U19 gewinnt sein Derby auch auswärts

7CA386B7-17B3-4680-A89C-BAE677D6E12D
In der Fußball-Verbandsliga setzen sich die Talente aus dem Linzgau durch, vergeben dabei einen Elfmeter, profitieren schließlich von einem Eigentor der Gastgeber.

Wichtige Punkte im Titelkampf sicherten sich die Talente des SC Pfullendorf in Radolfzell. Auf der Mettnau tat sich die favorisierte Mannschaft aus dem Linzgau allerdings lange Zeit schwer. Die ersten Möglichkeiten blieben ungenutzt, bei einem Schuss verhinderte das Aluminium den Torjubel. Die Platzherren zeigten großen Kampfgeist, allerdings auch Schwächen im Abschluss. Zwei gute Gelegenheiten ließ der FC Radolfzell ungenutzt. Die Gäste hatten mehr Spielanteile, taten sich in der Offensive aber schwer. Nach einem Foul im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, Tim Voigt im Radolfzeller Tor konnte den fälligen Elfmeter aber parieren. Nach dem Seitenwechsel dann die entscheidende Szene, als nach einem Freistoß der Ball von einem Radolfzeller Spieler ins eigene Tor abgefälscht wurde. Die Platzherren drängten in der Folgezeit auf den Ausgleich, blieben in der Offensive aber zu ungefährlich. Da auch die Gäste ihre wenigen Chancen ungenutzt ließen, blieb es beim knappen Auswärtssieg des SC Pfullendorf, welcher weiterhin die Tabelle gemeinsam mit dem Offenburger FV anführt.

SC Pfullendorf U19: Staiger | Fiolka (33. Kästle) | Bin | Miller | Seminara | Thiel-Gomez (85. Ndoci) | Sigel | Delaimi (61. Petrus) | Möller | Kulu | Barlecaj (73. Gerxhalia)

Tore: 1:0 (60., ET) Just

Schiedsrichter: Jacobsen (Konstanz)

Bericht: Dirk Salzmann (Südkurier)