SCP verpflichtet Sturmtalent Jan Babic

Jan Babic (mitte) wird ab kommender Saison für den SC Pfullendorf auflaufen. | Foto: SCP

Der SC Pfullendorf präsentiert mit Jan Babic seinen ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit. Der 19-jährige Angreifer wechselt im Sommer vom SC 04 Tuttlingen in den Linzgau.

Jan Babic zählt zu den umworbensten Sturmtalenten der Region. Ab der Saison 2023/24 wird Babic seine Schuhe für den SC Pfullendorf schnüren. Mit bislang 23 Treffern in 19 Pflichtspielen, führt der 1,95 Meter große Angreifer die Torschützenliste der Bezirksliga Württemberg an. „Jan ist ein sehr talentierter Stürmer. Er ist sehr ehrgeizig, robust und verfügt über sehr hohes fußballerisches Potenzial. Somit entspricht er genau dem Anforderungsprofil des SC Pfullendorf“, kommentiert SCP-Vorstand Sport, Robert Hermanutz die Neuverpflichtung. Babic freut sich bereits heute auf seine neue Herausforderung in Pfullendorf: „Ich habe mich für den SCP entschieden, da ich meine Entwicklungsmöglichkeiten mit dem Trainer und den Verantwortlichen Personen hier am Höchsten einschätze. Zudem genießt der Verein wieder einen hervorragenden Ruf in der Region.“

Der SCP freut sich Jan Babic im Sommer begrüßen zu dürfen und wünscht ihm darüber hinaus viel Erfolg in den verbleibenden Spielen mit dem SC 04 Tuttlingen.