U21 schafft es nicht sich zu belohnen

SC Pfullendorf U21 – SV Deggenhausertal 1:2 (0:0)
Spielstarker Aufsteiger hätte mehr als das 1:2 gegen ein kämpferisch und läuferisch starkes Deggenhausertal-Team verdient.

Von Anbeginn hatten die Pfullendorfer Jungfüchse mutig den Vorwärtsgang eingelegt und einige verheißungsvolle Angriffsaktionen vor das Deggenhausertaler Tor getragen. Dabei verhedderten sich Fabian Selke, Ibrahim Toprak und Co. jedoch zu oft im engmaschigen Abwehrnetz ihres Gegners, agierten zu umständlich oder standen sich zu Dritt vor dem Gehäuse selber im Wege. Stets blieb der stellungssichere Gästekeeper Erik Mutter in brenzligen Sitautionen Herr der Lage. Und die Gäste in ihrem cremefarbenen Gewand versteckten sich keineswegs und sorgten vorwiegend in Standardsituationen für Gefahr. So waren die Reflexe von SCP-Tormann Niklas Gassner gefragt, der nach 72 Minuten einen Drehschuss von Vincent Mager über die Latte lenkte. Mit einem Paukenschlag eröffnete Deggenhausertal den zweiten Durchgang. Oliver Schiller nahm aus halblinker Schräglage aus 18 Metern genaues Maß und das Leder schlug zu aller Verblüffung im langen Eck der Pfullendorfer ein – 0:1. Die Gäste ließen nicht mehr locker. Als ihr Kapitän Joshua Fischer einen von Levent Petruv an ihm selbst verwirkten Strafstoß zum 0:2 verwandelte, hatte der SVD das Geschehen weitgehend im Griff. Erst zum Schluss profitierte Janik Moser von einem Abpraller, um auf 1:2 zu verkürzen und in der Nachspielzeit nochmals für kurze Spannung zu sorgen. SCP-Coach Armin Brutschin trauerte den im ersten Durchgang vergebenen Tormöglichkeiten nach: „Wir sind heute in Sachen Chancenausbeute am eigenen Unvermögen gescheitert. Einsatz und Einstellung haben aber gestimmt!“ Der Deggenhausertaler Trainer Bahadir Livgökmen wies auf den tollen Teamgeist hin: „Den Sieg haben wir uns über eine gute kämpferische und läuferische Mannschaftsleistung gegen eine spielstarke Pfullendorfer U 21 verdient!“

SC Pfullendorf U21: Gassner | Agu (60. Kille) | A. Miller | Binder | Moser | Selke (78. Kramer) | Bulanik (68. Gerxhalia) | Kiziltoprak | Brecht | Petruv (88. Günaydin) | Pawlicki

Tore: 0:1 (48.) Schiller, 0:2 (68.) Fischer, 1:2 (89.) Moser

Schiedsrichter: Unger (Mühlhausen)