Öhningen-Gaienhofen eine Nummer zu groß

FC Öhningen-Gaienhofen – SCP U21 3:1 (2:0)
Der FC Öhningen-Gaienhofen gewinnt gegen die Verbandsliga-Reserve des SC Pfullendorf klar und feiert die Herbstmeisterschaft in der Bezirksliga Bodensee.

In der ersten Viertelstunde zeigte sich eine ausgeglichene Partie, die sich vor allem im Mittelfeld abspielte. Der erste sauber vorgetragene Angriff der Heimmannschaft über Steinhäusler und Hofbauer vollendete Alessandro Fiore Tapia in der 17. Minute. Die Gäste aus Pfullendorf versuchten sich nun mehr im Offensivspiel einzubringen, jedoch ohne zwingende Chancen. Mehrere Schüsse aus der zweiten Reihe gingen entweder neben das Tor oder wurden von Keeper Weiermann entschärft. Das 2:0 fiel in der 32. Minute, nachdem Daniel Fiore Tapia eine Flanke über die Linie gedrückt hatte. Die zweite Halbzeit zeigte ein unverändertes Bild, beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Die größte Chance hatte der Pfullendorfer Petruv in Minute 65, als er freistehend aus sieben Metern den Ball am Tor links vorbei schob. Jetzt versuchten die Gäste mehr Druck aufzubauen. Moser schoss aus etwa 25 Metern den Ball an die Latte. Die Heimmannschaft verteidigte tief und versuchte mit schnellen Kontern die Vorentscheidung zu erzwingen. Dies schaffte Wäschle mit einem abgefälschten Schuss unhaltbar aus zwölf Metern in der 75. Minute. Einen Weitschuss von Püsküllü parierte Torwart Gassner. Der Treffer von Kille zum 1:3 kam allerdings zu spät, denn danach pfiff Schiedsrichter Hecker ab. Somit ist der FC Öhningen-Gaienhofen Herbstmeister und für den SCP-Nachwuchs geht es in der nächsten Woche gegen den SV Deggenhausertal darum, sich von den Abstiegsrängen zu befreien.

SC Pfullendorf U21: Gassner | A. Miller | Binder | Moser | Kiziltoprak | Brecht (86. Kramer) | Kille | Petruv | Pawlicki | Selke | F. Miller (74. Sigel)

Tore: 1:0 (17.) A. Fiore Tapia | 2:0 (32.) D. Fiore Tapia | 3:0 (75.) Wäschle | 3:1 (90.) Kille

Schiedsrichter: Hecker (Owingen-Billafingen)