Vincent Bühler im Kurzinterview!

Bodenständig und geerdet: Vincent Bühler (20) feiert das gewonnene Derby mit den SCP-Fans. | Foto: Felix Stöldt

Vincent Bühler zählt zu den aufstrebendsten Talenten in Verbandsliga Südbaden. Am vergangenen Wochenende feierte er seinen ersten Pflichtspieltreffer für die 1. Mannschaft des SC Pfullendorf. Im Kurzinterview spricht der 20-jährige über die verschiedensten Themen.

Vincent, herzlichen Glückwunsch zum Derbysieg und deinem ersten Pflichtspieltreffer im SCP-Dress!

„Danke!“

Nach einer guten Vorbereitung konntest du zuletzt krankheitsbedingt nicht der Mannschaft helfen. Wie bitter war es außen vor zu sein?

„Leider hatte ich einen grippalen Infekt, der mit Antibiotika behandelt werden musste. Dadurch konnte ich am Trainings- und Spielbetrieb nicht teilnehmen. Es war bitter meine Mannschaft nicht unterstützen zu können.“

Beim Derby in Singen gelang dir fast der Doppelpack: Nachdem dein erster Treffer vom Unparteiischen zurückgenommen wurde, zählte der zweite Versuch aus knapp 30 Metern. Wie viel Selbstvertrauen schöpfst du aus diesem Spiel?

„Natürlich gibts es mir Auftrieb und ich hoffe, dass ich mich nun in den kommenden Spielen weiter zeigen kann.“

Am Wochenende erwarten wir mit den Sportfreunden Elzach-Yach eine unangenehme Mannschaft. Wie gut stehen die Chancen dich wieder in der Startelf zu sehen?

„Als junger Spieler freut man sich immer, wenn man von Anfang ran darf. Es entscheidet am Ende jedoch das Trainerteam. Ich hoffe die mir zugeteilte Rolle bestmöglich ausfüllen zu können.“

Der Aufstieg gilt spätestens seit dem sehr guten Saisonstart als Ziel. Was muss aus deiner Sicht alles passen um nächsten Kalenderjahr die Oberliga-Rückkehr zu feiern?

„In erster Linie ist für uns wichtig, dass alle Spieler gesund bleiben. Wir werden weiter an uns arbeiten und versuchen uns weiterzuentwickeln. Es muss am Ende des Tages so sein, dass jeder für die Mannschaft und den Verein alles gibt, dann können wir unsere Ziele erreichen.“

Zum Abschluss des Interviews erhältst du von uns die Ehre ein paar „entweder ODER“-Fragen zu beantworten.

Bundesliga ODER Internationaler Fußball?

„Bundesliga“

GEBERIT-Arena ODER Mettnau-Stadion?

„GEBERIT-Arena“

Spotify ODER WhatsApp?

„Spotify“

Pokal-Sieg ODER Aufstieg?

„Aufstieg“

Danke für das Interview, Vincent!

Bericht: Henry Keller