U21 gewinnt intensiven Schlagabtausch

511EBF98-C894-4BE1-9D3B-46C7832426B5

SC Pfullendorf U21 – SC Markdorf 2:1 (1:1)
In einer spannenden und hart umkämpften Partie besiegt der SCP-Nachwuchs den SC Markdorf und stellt den Anschluss zu den Nicht-Abstiegsplätzen wieder her.

Bereits in der 4. Spielminute kam Aaron Binder im Strafraum der Markdorfer zu Fall und verwandelte den anschließenden Strafstoß souverän zur Pfullendorfer Führung. Nur wenige Minuten später umrundete Austyn Adefeyiju gekonnt den SCP-Torsteher Niklas Bierbohm und schob das Leder zum Ausgleich in die Maschen (14.). Auf einen offenen Schlagabtausch folgte im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ein reges Abtasten, welches keine Torchancen mit sich brachte. Die zweite Hälfte setzte sich ähnlich fort, ehe der Torschuss des eingewechselten Fabian Messmer nur knapp am Querbalken vorbeisegelte (50.). Gleich mehrere Foulspiele und eine Handvoll gelber Karten markierten einen ruppigen Spielabschnitt. Erst als Levent Petruv nach herausragender Vorarbeit von Niklas Pawlicki den Führungstreffer erzielte, beruhigte sich das Spielgeschehen etwas (76.). Trotz der Führung gab es keine Entlastung für die Pfullendorfer Hintermannschaft, die beste Markdorfer Chance konnte Emmanuel Agu kurz vor der Torlinie in letzter Sekunde vereiteln (87.). In der Nachspielzeit sah SCP-Mittelfeldspieler Dominik Schmidt die Ampelkarte, nach dem er den Unparteiischen verbal beleidigt hatte (92.).

Das Team von Trainer Armin Brutschin verlässt zwar nicht den Vorletzten Tabellenplatz, kann jedoch den Abstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen bis auf zwei Punkte verkürzen. Am kommenden Samstag geht es zum Viertplatzierten SV Mühlhausen (Anstoß 16 Uhr).

SC Pfullendorf U21: Bierbohm | A. Miller | B. Saliji (46. Schmidt) | Binder | Brecht | Kille (46. Messmer) | Bulanik | Petruv | Pawlicki | Selke | F. Miller

Tore: 1:0 (4., FE.) Binder | 1:1 (14.) Adefeyiju | 2:1 (76.) Petruv

Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte (92.) Schmidt