SCP besiegt die Villinger Reserve

SBFV Verbandsliga Südbaden 2022/23
15.10.2022
SC Pfullendorf - FC 08 Villingen II 2:1 (2:0)
SBFV Verbandsliga Südbaden 2022/23 15.10.2022 SC Pfullendorf - FC 08 Villingen II 2:1 (2:0)

 SC Pfullendorf – FC 08 Villingen U 21 2:1 (2:0)
„Jaaaa!“, brüllten die Pfullendorfer Akteure auf dem Rasengrün, als der Unparteiische die äußerst intensiv geführte Partie nach fünfminütiger Nachspielzeit endlich abpfiff. Kräftig mitzittern musste der eigene Fananhang, bis der erste Heimdreier im nunmehr dritten Verbandsligajahr gegen Widersacher aus Villingen eingetütet war. SCP-Coach Hakan Karaosman, der mehrere krankheitsbedingte Ausfälle zu kompensieren hatte, sah, wie „extrem schwer“ sich seine Elf tat, um mehr Zugriff auf den anfänglich bissig in den Zweikämpfen agierenden Gegner zu bekommen. Problemlöser waren die daraufhin lang geschlagenen Bälle, wovon SCP-Sturmtank Silvio Battaglia profitierte, der nun mehrfach gefährliche Torszenen heraufbeschwor und dem Villinger Schlussmann Lavdrim Amiti mit einem scharf getretenen Freistoß aus 16 Metern eine Prachtparade abzwang. Brustlöser war dann für die Linzgauer ein Zuspiel von Felix Waldraff, den der aufgerückte Abwehrchef Daniel Niedermann blitzartig zum 1:0 ins lange Eck pfefferte. Das befeuerte die Pfullendorfer in ihrem Vorwärtsgang. So platzierte der überaus agile Vincent Bühler – er war neben Youngster Yunus Kulu einer der Auffälligsten im Offensivspiel – seinen Freistoß direkt auf das Haupt von Battaglia, der noch vor dem Pausengong den Ball zum 2:0 in die Maschen versenkte. „Die Effizienz lag auf unserer Seite“, freute sich Karaosman. Der Villinger Coach Daniel Miletic reagierte, indem er binnen Kürze vier frische Kräfte aufs Feld schickte. Die immer stärker werdenden Schwarzwälder drückten mit Vehemenz auf die Tube. Jetzt bewies SCP-Torsteher Sebastian Willibald seine Reaktionstüchtigkeit und verhinderte gegen Dominik Emminger und Noah Haller größeres Ungemach. Machtlos war er, als Kevin Laatsch den frei gespielten Samet Yilmaz im Strafraum bediente, der überlegt das späte Anschlusstor markierte. Das Duell wurde immer spannender und stand bis zum Schluss auf des Messers Schneide. Gästecoach Daniel Miletic grämte sich über die Niederlage nicht, er kam aber zu dem Fazit: „Fußballerisch sind wir eigentlich besser. Wir haben nicht das gezeigt, was uns die vergangenen Wochen ausgezeichnet hat. Einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherzulaufen, ist aber auch schwierig. Dennoch bin ich zufrieden, wie wir es in der zweiten Halbzeit gemacht haben.“ Und er kündigte sogleich den Pfullendorfern Revanche für das Rückspiel an. 

SC Pfullendorf: Willibald – Neumaier (81. Rauser), Zimmermann, Niedermann, Waldraff – Fritz, Kulu – Bühler (94. Straub), Behr (74. Mitchell), Aras (65. Peter) – Battaglia

FC 08 Villingen U21: Amiti – Spät (46. Cunion), Seemann, Bächle, Haller – Vochatzer (55. Hezel), Laatsch – Yilmaz, Karaki, Zimmermann (61. David Miletic) – F. Chiurazzi (46. Emminger)

Tore: 1:0 (35.) Niedermann, 2:0 (44.) Battaglia, 2:1 (82.) Yilmaz

Schiedsrichter: Mourad (Freiburg im Breisgau)

Zuschauer: 260

Bericht: Jürgen Witt (Südkurier)

WEITERE INHALTE