U21 gewinnt mit 7:0 gegen Steißlingen

C3942A19-8FD4-430C-AEFA-A7AD5A85C7CF

SCP U21 – FC Steißlingen 7:0 (3:0)
Aufsteiger setzt sich im Kellerduell gegen den Tabellenletzten mit 7:0 durch. Der FC Steißlingen ist damit das einzige Bezirksligateam, das in der Saison noch ohne Punkt ist. Im vierten Anlauf konnte die Reserve des SC Pfullendorf ihren ersten Heimsieg einfahren. Im Kellerduell gegen den punktlosen FC Steißlingen setzte sich Elf von Trainer Armin Brutschin deutlich mit 7:0 durch. Die Linzgauer starteten druckvoll, während die Gäste versuchten, mit zwei kompakten Viererreihen zunächst die Hausherren in Schach zu halten. Eine Vielzahl an Eckbällen brachte den Gastgebern zunächst nichts Zählbares ein. Nach neun Zeigerumdrehungen war der Bann dann aber gebrochen: Nach einem langen Ball entwischte Julius Brecht der Steißlinger Deckung und servierte pfannenfertig für den einschussbereiten Marcel Kille – 1:0. Gleich dreimal konnten die Mindlestal-Kicker in höchster Not klären: Zweimal vereitelte FCS-Schlussmann Jan-Niclas Serr mit zwei Paraden gegen den Pfullendorfer Selke (19./22. Minute), dann klärte der Steißlinger Baumann nach einem Standard den Kopfball von Brecht auf der Linie. Auch in der Folge blieb es beim Pfullendorfer Einbahnstraßenfußball. Nach Agu-Eckstoß baute Janik Moser die SCP-Führung mit einem wuchtigen Kopfball zum 2:0 aus (34.), ehe vier Minuten später Aaron Binder, perfekt von Kille am Sechzehner eingesetzt, mit einem wuchtigen Knaller unter das Gebälk den dritten Treffer nachlegte. Bedauernswert blieb die Steißlinger Darbietung auch im zweiten Durchgang, als FC-Ersatzgoalie Ricco Schmeh, der kurz vor der Pause den angeschlagenen Serr ersetzte, den vierten Steißlinger Gegentreffer hinnehmen musste. Nachdem ein Pfullendorfer Eckstoß nicht aus der Gefahrenzone geklärt worden war, nickte Fabian Selke aus dem Gefühl ein. Anschließend schaltete die Heimelf ein, zwei Gänge zurück, agierte sorglos, sodass nach 69 Minuten das Tabellenschlusslicht zu seiner ersten Chance der Partie kam, der Heber von Julian Damisch aus 25 Metern, zischte nur knapp über das Torgestänge. Effektiver präsentiert sich die Brutschin -Elf in den letzten 20 Minuten und legte drei weitere Treffer nach: Selke bediente den am langen Pfosten eingrätschenden Julius Brecht zum 5:0 (70.), ehe Schiedsrichter Illich nach einem Check von Rauscher gegen Binder an der Strafraumgrenze auf Strafstoß entschied. Die Gefoulte machte selbst das halbe Dutzend voll (82.). Das beste Beispiel für die Steißlinger Passivität an diesem Nachmittag, war der 7:0 durch Besian Saliji, der nicht angegriffen wurde und quasi ohne Druck den Ball aus zwölf Metern den Ball ins Eck schlenzte durfte. Während der Pfullendorfer Nachwuchs mit dem Dreier den Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld hält, bleiben die Aussichten bei den weiterhin zählerlosen Steißlinger weitaus düsterer.

Tore: 1:0 (9.) Kille, 2:0 (34.) Moser, 3:0 (38.) Binder, 4:0 (49.) Selke, 5:0 (70.) Brecht, 6:0 (82./FE) Binder, 7:0 (85.) B. Saliji

Schiedsrichter: Illich (Munderkingen)

Zuschauer: 50

WEITERE INHALTE