SCP empfängt Teningen im Topspiel: „Es wird eine richtige Herausforderung.“

Der SC Pfullendorf empfängt am 8. Spieltag der Verbandsliga Südbaden den Tabellendritten FC Teningen. Anstoß in der GEBERIT-Arena ist am Samstag um 15 Uhr.

Als der SCP am letzten Wochenende beim FC Waldkirch gastierte, sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch, welcher in letzter Minute mit 3:3 endete. Das Team von Sportclub-Trainer Hakan Karaosman wusste sich trotz Pausenrückstand zurück in die Partie zu kämpfen und musste nach einem kräftezerrenden Spielverlauf in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen. „Trotz des Unentschiedens nehmen wir nur Positives aus dem Spiel mit. Wir haben einen Rückstand wettgemacht und waren zwei Mal in Führung. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel auf den Platz gebracht, welches unseren Maßstab darstellt. Das dritte Tor in der 93. Minute müssen wir besser verteidigen und einen klaren Kopf behalten“, bescheinigt er trotz des Remis seiner Mannschaft einen guten Auftritt. Mit dem aufstrebenden FC Teningen (12 Punkte & 20 Tore nach vier Spielen) wartet nun ein Top-Team der Verbandsliga auf den SCP. „Wir erwarten eine junge und dynamische Mannschaft, welche für uns eine richtige Herausforderung werden wird. Wir wollen uns mit den besten Teams messen und müssen wie immer alles abrufen um das Spiel positiv zu gestalten“, stellt Karaosman klar. Der FC Teningen konnte sich zuletzt etwas erholen und genoss ein spielfreies Wochenende: „Ob es tatsächlich ein Vor- oder Nachteil ist, ist schwer zu sagen. Wenn sie angeschlagene Spieler haben stellt es sich sicherlich als Vorteil dar. Ich selbst spiele lieber durch, da wir so im Rhytmus bleiben, aber so ist der Modus in diesem Jahr.“ Personell muss Karaosman weiterhin auf Nicola Guglielmelli (Aufbautraining) und Cenk Bulanik (krank) verzichten.

Spielinformationen
– Anstoß ist am Samstag um 15 Uhr in der GEBERIT-Arena
– Schiedsrichter der Partie ist Amin Hamidi (Rastatt)
– Liveticker unter www.fussball.de