U19, U17 & U15 am zweiten Spieltag

C8458B86-09DE-4C8B-994A-9452E4FE2AE8

Für die Leistungsteams des SCP-Nachwuchs steht am Wochenende der zweite Spieltag in der Verbandsliga Südbaden an. Die U19 erwartet den Aufsteiger SG DJK Donaueschingen, die U17 muss nach Lörrach und die U15 gastiert bei der Eintracht Freiburg.

SCP U19 – SG DJK Donaueschingen U19 | Sonntag, 15 Uhr
Nach der 1:4-Auftaktniederlage in Offenburg, möchte das Team von Trainer Julian Mattes den ersten Saisonsieg einfahren. Es gastiert mit der SG DJK Donaueschingen ein unangenehmer Gegner im Tiefental. „Wir erwarten einen Aufsteiger der sicherlich den Schwung der letzten Saison mitnehmen möchte. Wenn man sieht, dass sie in ihrer Aufstiegssaison mehr als 160 Tore geschossen haben, kann man nur den Hut ziehen – es ist eine Hausnummer die auf uns zukommt. Personell wird es keine großen Veränderungen geben, da wir einige Spieler haben die aufgrund von Verletzungen nicht zur Verfügung stehen. Dennoch bin ich überzeugt, dass wir unser Potenzial abrufen können und ein gutes Spiel bestreiten werden – hoffentlich mit einem positiven Ergebnis“, kündigt Mattes im Vorfeld der Partie an.

FV Lörrach-Brombach U17 – SCP U17 | Samstag, 16:15 Uhr
Auf die U17 von SCP-Trainer Peter Büttner wartet mit dem FV Lörrach-Brombach ein interessanter Gegner, welcher mit einem Remis bei der DJK Villingen (0:0) in die Saison gestartet ist. „Es wird Geduld gefragt sein. Wir werden ein hohes offensives Tempo gehen und so den Gegner versuchen unter Druck zu setzen, beziehungsweise zu Fehlern zu zwingen. Gleichzeitig müssen wir durchgehend auf unsere Restverteidigung achten. Personell fehlen uns leider drei Spieler im Vergleich zur letzten Partie“, so Büttner.

SF Eintracht Freiburg U15 – SCP U15 | Samstag, 14 Uhr
Nach dem deutlichen Heimsieg gegen den SV Weil, muss die U15 des SCP am Samstag zu den Sportfreunden der Eintracht Freiburg. Auf Trainer Bülent Alkan und seine Mannschaft wartet eine der spielstärksten Mannschaft der Liga, wie er bereits im Vorfeld klarstellt: „Wir erwarten eine sehr gute Mannschaft welche seit Jahren zusammenspielt und die internen Abläufe auf einem sehr hohen Niveau beherrscht. Wir wissen auch, dass sie in ihrem ersten Spiel gegen Konstanz ihre Probleme hatten, die Partie aber dennoch mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Ich denke wir sind nicht chancenlos und können den Gegner mit der ein oder anderen Idee überraschen. Rückwirkend betrachtet ist uns der Start geglückt und wir können nach dem 5:0-Erfolg zum Auftakt mit breiter Brust nach Freiburg fahren. Leider müssen wir personell auf vier angeschlagene oder verletzte Spieler verzichten. Nichtsdestotrotz wollen wir etwas zählbares mitnehmen und freuen uns auf das Spiel.“

Alle anstehenden Spiele der laufenden Woche gibt es hier.