„Dem Gegner unser Spiel aufdrücken.“

SCP-Trainer Hakan Karaosman sieht einer schweren Auswärtsaufgabe entgegen | Foto: Felix Stöldt

Der SC Pfullendorf gastiert im Rahmen des 7. Spieltages beim FC Waldkirch. Anstoß im Elztalstadion ist am Sonntag um 15 Uhr. Im Vorfeld der Partie sprach SCP-Trainer Hakan Karaosman über…

…das letzte Spiel: „Ich denke wir haben das Spiel gegen einen starken defensiv-agierenden Gegner verdient gewonnen. Wir haben kaum Chancen zugelassen und richtig gut gegen den Ball gearbeitet. Ebenfalls sehe ich positiv, dass wir uns eine Vielzahl an Chancen herausspielen konnten, auch wenn wir sie zu selten genutzt haben. Am Ende des Tages macht es dann aber auch den Unterschied solche Spiele zu gewinnen.“

…die Vergabe von Plätzen in der Startelf: „Wir haben uns eine Breite im Kader erarbeitet und als Trainerteam eine gute Basis geschaffen, sodass wir nach dem Leistungsprinzip und der Trainingsleistung aufstellen können. Das bringt uns eine gewisse Variabilität in den Kader, welche für den weiteren Saisonverlauf sehr wichtig ist.“

…den FC Waldkirch: „Sie zählen zu den Spitzenteams der Liga und haben in der letzten Spielzeit nur knapp die Aufstiegsspiele zur Oberliga verpasst. Zudem haben sie sich punktuell verstärkt und allein das zeigt, dass eine schwere Aufgabe vor uns liegt. Wir möchten jedoch wieder unser Spiel dem Gegner aufdrücken, sowohl mit- als auch ohne Ball.“

…Mert Aras: „Wir haben ihn gegen Lörrach-Brombach vorsichtshalber mal geschont. Er konnte in dieser Woche wieder trainieren und steht am Wochenende im Aufgebot.“

Personell muss Karaosman gegen Waldkirch auf Cenk Bulanik (privater Grund) und Nicola Guglielmelli (Aufbautraining) verzichten.

Spielinformationen:
– Anstoß in Waldkirch ist am Sonntag um 15 Uhr