Interview der Woche: Yunus Kulu

9D7B4584-5D75-4824-9329-E4A0E9886F77

Yunus Kulu gilt als Symbolfigur für den guten Pfullendorfer Saisonstart. Der 17-jährige, welcher gemeinsam mit Connor Mitchell, Marco Straub und Aaron Binder prompt den Sprung in die 1. Mannschaft schaffte, spricht  im Interview der Woche über…

…seine jüngste Entwicklung: „Als ganz junger Spieler in der Mannschaft bin ich sehr zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf und meinen Leistungen. Im gleichen Atemzug möchte ich aber auch erwähnen, dass bei mir noch Luft nach oben ist.“

…die Möglichkeit sich als ganz junger Spieler beim Sportclub zu beweisen: „Ich bin sehr dankbar über das entgegengebrachte Vertrauen und dafür, dass wir junge so viel Spielzeit bekommen. Es macht mir sehr viel Spaß in dieser Mannschaft zu spielen, da das Miteinander perfekt ist.“

…die guten Leistungen der Mannschaft: „Ich denke es passt momentan einfach vieles. Wir haben einen super Umgang und Teamgeist, hinzu kommt ein guter taktischer Plan den wir gemeinsam umsetzen.“

…seinen Trainer Hakan Karaosman: „Hakan ist für mich ein sehr guter Trainer. Er fördert und fordert die Spieler zugleich, so wie auch mich. Hinzukommt das er eine faire und ehrliche Art und Weise an den Tag legt, mit welcher ich gut zurechtkomme. Seine fußballerischen und taktischen Kenntnisse sind auf höchstem Level, was er den Spielern gut vermitteln kann. Als junger Spieler bin ich außerdem dankbar über den regelmäßigen und offenen Austausch mit der sportlichen Leitung, welche immer für uns da ist.“

…seine persönlichen Ziele: „Ich möchte mich von Spiel zu Spiel verbessern und der Mannschaft einfach weiterhin helfen einen erfolgreichen Fußball zu spielen.“

Interview: Henry Keller