Heimspiel gegen den FV Lörrach-Brombach

Der SC Pfullendorf empfängt am Samstag (15 Uhr) den Oberliga Absteiger FV Lörrach-Brombach in der GEBERIT-Arena. Für die tabellenführenden Linzgauer wird die Partie eine Herausforderung, wie Hakan Karaosman bereits im Vorfeld ankündigt.

Es war der 12. Mai 2020 welcher ein ganz großer Tag in der Vereinsgeschichte des im Jahre 2011 fusionierten, FV Lörrach-Brombach werden sollte. Nach Ausbruch der Corona-Pandemie verständigten sich die Fußballverbände in Baden-Württemberg auf einen Abbruch der laufenden Spielzeit. Die Aufsteiger wurden nach dem Punkteschnitt ermittelt und so qualifizierte sich der „FVLB“, wie er von seinen Anhängern genannt wird, das erste Mal für die Oberliga. Die darauffolgende Spielzeit überstand das Team von Trainer Erkan Aktas nur aufgrund der Annullation – im zweiten Oberliga-Jahr, welches ordentlich zu Ende gespielt wurde, reichte es für magere 11 Punkte. Die diesjährige Rückkehr in die Verbandsliga brachte einen Umbruch beim Spielermaterial mit sich. Auch auf der Trainerbank folgte mit Tiziano Di Domenico eine Ablösung. Nach einem durchwachsenen Saisonstart, feierte dieser am vergangenen Spieltag einen 3:1-Sieg beim FC Waldkirch. Ein Hallo-Wach-Effekt den auch SCP-Coach Hakan Karaosman vernahm: „Sie haben gegen Waldkirch gezeigt welche Qualität sie auf den Platz bringen können. Wir erwarten eine junge und hungrige Mannschaft welche bereits Oberliga Erfahrung gesammelt hat. Es wird für uns gerade deshalb eine Herausforderung.“ Der SCP legte bislang einen nahezu blitzsauberen Saisonstart hin. Nach fünf Spieltagen stehen vier Siege und ein Unentschieden auf dem Punktekonto der Linzgauer. „Wir machen uns keine Gedanken über die laufende Siegesserie oder darüber, dass wir Tabellenführer sind. Für uns zählt immer nur das nächste Spiel und somit der volle Fokus auf Lörrach-Brombach.“, so der Übungsleiter. Beim 4:0-Auswärtssieg gegen RW Elchesheim dominierten die Tiefentaler das Spielgeschehen: „Wir hatten das Spiel von Anfang an gut unter Kontrolle und haben dem Gegner keinen Platz zur Entfaltung gegeben. Ich war sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft.“ Personell muss Karaosman am Wochenende auf die Dienste von Mert Aras (Regenerationspause), Cenk Bulanik (privater Grund) und Nicola Guglielmelli (Aufbautraining) verzichten. Vincent Bühler kehrt nach einem Infekt zurück ins Aufgebot.

Der SCP möchte auf sein neues Livestream Angebot aufmerksam machen. Zukünftig werden alle Heimspiele live und kostenlos auf der Plattform des Kölner Rundfunkunternehmen „SPORTTOTAL“ zu sehen sein. Abrufbar über alle mobilen Endgeräte in der Sporttotal-App, auf Smart-TVs und über folgenden Link via Webbrowser: hier.

Spielinformationen:
– Anpfiff am Samstag, den 10.09. um 15 Uhr
– Schiedsrichter der Partie ist Dr. Johannes Bacher (Freiburg im Breisgau)
– Liveticker unter fussball.de | Livestream unter sporttotal.tv