Heimspiel gegen den Kehler FV

Karaosman und seine Mannschaft erwartet einen schweren Gegner in der GEBERIT-Arena | Foto: Henry Keller

Der SC Pfullendorf empfängt am Samstag (15 Uhr) den Kehler FV in der GEBERIT-Arena. Die noch unbesiegten Linzgauer möchten ihren Lauf fortsetzen.

Trotz einer etwas durchwachsenen ersten Halbzeit gelang es dem SC Pfullendorf das Auswärtsspiel in Hofstetten für sich zu entscheiden (2:0). Es war ein weiterer Beweis dafür, dass der absolute Siegenswillen und die Qualität in der Breite nochmals im vergleich zum Vorjahr gestiegen ist. Neben den gestandenen Akteuren stellen sich die Neuzugänge um Daniel Niedermann, Mert Aras und Vincent Bühler als wirkliche Verstärkungen dar. Ebenfalls nicht mehr wegzudenken sind die aus der U19 gekommenen Connor Mitchell und Marco Straub, welche in den ersten Wochen der Saison förmlich aufblühen. Ohne ein schlechtes Gewissen können die Fans der Linzgauer nun vom erhofften guten Saisonstart sprechen. SCP-Trainer Hakan Karaosman sieht das ähnlich, warnt jedoch vor den kommenden Gegnern. „Wir sind gut in die Liga reinkommen, dass stimmt. Doch wie bereits angekündigt, möchten wir erst nach dem 10. Spieltag beurteilen in welche Richtung es dieses Jahr gehen kann. Es warten noch einige schwere Spiele in einer ausgeglichenen Liga auf uns“, so der Cheftrainer. Die Grundlage für den sportlichen Erfolg macht er derweil an einem Faktor fest: „Wir haben eine sehr positive Stimmung in der Kabine und im Umfeld. Das hilft uns enorm und ist die Grundlage für Vieles. Es macht Spaß mit den Jungs zusammenzuarbeiten und alles für den gemeinsamen Erfolg zu geben.“ Nichtsdestotrotz bleibt eine erste Halbzeit aus dem Hofstetten-Spiel, welche so oft nicht mehr passieren darf. Durch mehrere Stellungsfehler und Unaufmerksamkeiten schaffte es der Verbandsliga-Aufsteiger immer wieder vor das Tor der Linzgauer – mit viel Glück stand es zur Pause nur 0:0. Doch auch in Zukunft werden sich einige Mannschaften an einem unangenehmen Hofstetten die Zähne ausbeißen, dies betonte Karaosman nach dem Spiel: „Hofstetten spielt sehr intensiv und verlangt einem alles ab. Ich bin mir sicher, dass viele Mannschaften hier Punkte liegen lassen werden.“ Mit dem Kehler FV wartet nun ein anderer Gegner auf die Rot-Weißen. „Sie sind nicht so gut in die Saison gekommen und haben das letzte Spiel gegen Teningen mit 0:3 verloren. Wir erwarten einen Gegner der eine enorme Qualität besitzt und in den letzten Jahren des Öfteren um die oberen Plätze gespielt hat. Nach der jüngsten Niederlage sind sie mit Sicherheit auf Wiedergutmachungskurs, deshalb wird es für uns eine echte Herausforderung.“ Personell muss der Sportclub auf Vincent Bühler verzichten, welcher sich unter der Woche krankgemeldet hatte. Luca Gruler konnte im Training voll mittrainieren und wird nach seiner Covid-Infektion das erste Mal in dieser Saison wieder im Kader stehen. „Er hat gut trainiert und eine hohe Intensität gefahren. Man merkt das er wieder Bock hat auf dem Platz zu stehen und für den SCP zu spielen“, betont Karaosman.

Spielinformationen:
– Anstoß ist am Samstag, den 27.08. um 15 Uhr in der GEBERIT-Arena
– Schiedsrichter der Partie ist Dario Litterst (Mühlhausen-Ehingen)