U21 verliert Bezirksliga-Premiere deutlich

Foto: Henry Keller

SC Pfullendorf U21 – TSV Aach-Linz 0:4 (0:1)
Die SCP-U21 verliert seine Bezirksliga-Premiere deutlich.

Die Anfangsphase auf dem Kunstrasenplatz im Tiefental war von Intensität geprägt. Immer wieder versuchten die Nachwuchskicker des SC Pfullendorf mit gezielten Pässen in die Schnittstelle Gefahr auszustrahlen. Die erste Torchance hatten jedoch die Gäste des TSV Aach-Linz. Nach einer Hereingabe von Johannes Blum wurde der im Abseits stehende Erik Dukart nach seinem Treffer zurückgepfiffen (18.). Der Sportclub konnte bis dato keine nennenswerten Möglichkeiten verbuchen. Lediglich ein Distanzschuss von Marcel Kille brachte die rund 180 Zuschauer zum Raunen (20.). Kurz vor dem Pausengong brachte Alexander Daehne den Ball von außen in den Strafraum. SCP-Verteidiger Fabian Selke schritt geistesgegenwärtig zur Tat und versenkte unglücklich den Ball in den eigenen Maschen (41.). Im zweiten Abschnitt ließ Armin Brutschin seine Mannschaft in einem 4-4-2 offensiv auflaufen, um mehr Torgefährlichkeit zur erzeugen. Zunächst schien dies zu funktionieren, als Illirit Saliji nach einem langen Ball den Abschluss suchte. Doch auch in dieser Situation war Torsteher David Delibato einmal mehr souverän zur Stelle (56.). Es folgte anschließend die Zeit des Erik Dukart: Der Aach-Linzer Außenbahnspieler konnte in der 72. Minute sehenswert auf 2:0 erhöhen, ehe ihm in der Schlussphase der eingewechselte Yannick Gutmann als Vorlagengeber zum Doppelpack verhalft (87.). In der Nachspielzeit markierte Manuel Roth, nach Vorarbeit von Dukart, den 4:0-Endstand (95.).

SC Pfullendorf U21: Gassner – Kille, Selke, Kramer, Agu – Moser, B. Saliji – Schmidt, Hermanutz (54. Saliji, 77. Bierbohm), Binder – Akyildiz

Tore: 0:1 (42., ET) Selke, 0:2 (72.) Dukart, 0:3 (87. Dukart), 0:4 (95.) Roth‘

Schiedsrichter: Marvin Müller (Sauldorf)