Bezirksliga-Derby gegen den TSV Aach-Linz

6A3BC08C-44BC-49DE-9C03-3B4AF4D99C31

Die SCP-U21 empfängt am Sonntag (13 Uhr) den TSV Aach-Linz zum Bezirksliga-Derby. Für die Nachwuchskicker ist es das erste Pflichtspiel am zweiten Spieltag.

Nach dem das erste Ligaspiel gegen den SV Orsingen-Nenzingen kurzfristig aufgrund Personalmangel abgesagt werden musste, war die Enttäuschung bei Trainer Armin Brutschin groß: „Wir hatten eine etwas chaotische Vorbereitung. Die Absage hat mir vor allem sehr leid getan für den SV Orsingen-Nenzingen und den Spielern die anwesend gewesen wären. Für uns gilt es nun wieder Ordnung reinzubekommen“, so der Übungsleiter. Die Gründe für den personellen Engpass liegen auf der Hand: Nahezu alle Spieler der U21 sind Schüler oder Berufsschüler, sodass diese ihren Urlaub in den Sommerferien planen. Die Saisons der anderen Nachwuchsteams begannen regulär nach den Sommerferien, im September – dies ist im Herrenfussball natürlich anders. Personell soll es nun aber in den kommenden Wochen besser werden: „Es kommen in den nächsten Tagen einige Spieler aus dem Urlaub zurück. Wir planen damit Ende nächster Woche wieder komplett zu sein“, so Brutschin. Sportlich soll das Derby gegen den TSV Aach-Linz der Auftakt einer guten Bezirksliga Saison werden: „Die Jungs müssen von Anfang an alles reinwerfen und Aach-Linz vor die größtmögliche Aufgabe stellen“, kündigte er im Vorfeld der Partie an. Aach-Linz musste sich am 1. Spieltag mit 1:4 gegen den SC Markdorf geschlagen geben. Trainer des Vereins mit Ortsgemarkung in Pfullendorf, ist niemand geringeres als Ex-SCP‘ler Patrick Hagg. Hagg war als Spieler im Nachwuchs- und im Herrenbereich ununterbrochen für den SCP aktiv. Außerdem coachte der 43-jährige sogar die damalige Oberliga-Mannschaft. Er kennt den Sportclub also wie kaum ein anderer und wird mit Sicherheit alles daransetzen den Zuschauern ein spannendes Derby zu bieten – darauf können sich auch die Spieler einstellen.

Spielinformationen
– Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Pfullendorf ist am Sonntag um 13 Uhr
– Schiedsrichter der Partie ist  Marvin Müller (Sauldorf)