Reifeprüfung im Kinzigtal

SBFV Verbandspokal 2022/23
2. Runde, 10.08.2022
SC Pfullendorf - FC Rielasingen-Arlen 0:2 (0:0)
SBFV Verbandspokal 2022/23 2. Runde, 10.08.2022 SC Pfullendorf - FC Rielasingen-Arlen 0:2 (0:0)

Der SC Pfullendorf ist am Samstag (17 Uhr) beim Aufsteiger SC Hofstetten zu Gast. Nach dem ersten Liga-Sieg, wartet eine „erste Reifeprüfung“ auf die Mannschaft von SCP-Trainer Hakan Karaosman.

Eine souveräne Leistung zeigte der Sportclub am vergangenen Samstag, als man den SV Bühlertal in der heimischen GEBERIT-Arena mit 2:0 besiegen konnte.  Karaosman zeigte sich im Anschluss an die Partie zufrieden: „Bis auf die ersten 10 Minuten haben wir ein gutes Spiel absolviert. Wir hatten das Tempo und Spielgeschehen über weite Strecken selbst kontrolliert.“ Besonders heraus stach Youngstar Connor Mitchell, welcher nach seinem Treffer im SBFV-Pokal nun auch in der Torschützenliste der Verbandsliga zu finden ist: „Es ist immer schön wenn die eigenen Nachwuchsspieler treffen oder gute Spiele abrufen. Wir sind dieses Jahr in der glücklichen Lage gleich mehrere Spieler an den Herren-Fußball heranzuführen. Sie sollen befreit- und ohne Druck aufspielen, dass ist das Wichtigste für uns“, so der Übungsleiter. Den kommenden Gegner, SC Hofstetten, richtig einzuschätzen ist auch für Karaosman eine schwierige Angelegenheit. Das Team von Trainer Dennis Kopf gewann am letzten Wochenende beim FC Teningen mit 2:0 und markierte die ersten drei Zähler auf dem Punktekonto. „Sie sind eine unangenehme Mannschaft. Für uns wird es eine erste Reifeprüfung, bei der wir alles abrufen müssen um sie zu bestehen“, so der Sportclub-Coach im Vorfeld. Auch bei diesem Spiel werden wieder „die Jungen Wilden“ ran dürfen, wenn gleich mehrere Spieler nicht zur Verfügung stehen: Stürmer Silvio Battaglia fehlt aus privaten Gründen – für Luca Gruler und Nicola Guglielmelli kommt die Partie im Kinzigtal noch zu früh.  Beide werden erst in der kommenden Woche voll ins Mannschaftstraining einsteigen. Neuzugang Cenk Bulanik ist angeschlagen und wird nicht im Aufgebot stehen. Ähnlich verhält es sich bei Samuel Peter, welcher unter der Woche eine Trainingseinheit frühzeitig abbrechen musste. Zurück im Aufgebot stehen Daniel Niedermann und Christian Neumaier.

Spielinformationen

– Anstoß in Hofstetten am Samstag, den 20.08. um 17 Uhr

-Schiedsrichter der Partie ist Julian Gumz (Freiburg im Breisgau)