Premiere vor dem Pflichtspielauftakt

Auf den SC Pfullendorf wartet am Dienstag (19 Uhr, GEBERIT-Arena) mit dem Testspiel gegen den FV Biberach die Premiere vor dem anstehenden Pflichtspielauftakt.

Seit knapp einem Monat befinden sich die Verbandsliga-Fußballer des SCP in der Sommervorbereitung. Zubuche stehen Siege gegen den TSV Riedlingen (3:0) und FC Wangen (2:1), sowie Niederlagen gegen die FuPa-Auswahl Oberschwaben (1:2) und die VfB Stuttgart U19 (1:4). Gerade die letzte Pleite sorgt bei Übungsleiter Hakan Karaosman für saures Aufstoßen. „Die ersten zehn Minuten waren wir gut im Spiel und hatten die Chance in Führung zu gehen. Im weiteren Spielverlauf waren wir einfach zu hektisch vor dem Tor. Dennoch nehmen wir positiv mit, dass wir uns gleich fünf bis sechs richtig gute Torchancen herausspielen konnten.“, so Karaosman. Gleich zwei Mal scheiterten seine Schützlinge an der Querlatte und vor Torsteher Dotzauer sogar Vielfach. Dennoch war es für den jungen Kader, welcher fast ausschließlich aus Eigengewächsen bestand, eine gute Erfahrung: „Solche Spiele sind für unsere jungen Spieler sehr wichtig. Es bringt sie in ihrer Entwicklung weiter und sorgt dafür noch schnellere Entscheidungen im Spiel zu treffen“, so der Cheftrainer. Am Wochenende konnten die Verbandsliga-Kicker etwas durchschnaufen: „Die Jungs arbeiten richtig gut im Training und haben sich deswegen ein freies Wochenende verdient. Dafür geht es jetzt Schlag auf Schlag weiter.“ Den Anfang macht ein Testspiel am Dienstagabend gegen den FV Biberach, welcher am Wochenende bereits das Aus im WFV-Pokal erfahren musste (3:4 gg. FC 07 Albstadt). SCP-Trainer Hakan Karaosman sieht der Partie gegen den frisch-gebackenen Verbandsligisten voller Vorfreude entgegen: „Mit dem FV Biberach kommt eine sehr gute Mannschaft nach Pfullendorf. Ich habe sie in der letzten Saison einige Male live gesehen und habe großen Respekt vor der erbrachten Arbeit. Für uns ist es eine kleine Premiere vor dem Pokalspiel gegen Neustadt (30.07., 16 Uhr, GEBERIT-Arena, Anm. d. Red.). Es geht für uns darum zu sehen, wo wir noch den Hebel ansetzen müssen.“

Personell fehlen dem SC Pfullendorf weiterhin Luca Gruler (Aufbautraining), Nicola Guglielmelli (Trainingsrückstand nach Verletzung) und eventuell Samuel Peter (muskuläre Probleme). Amadou Marena hingegen wird am Montag wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen und für das Spiel gegen den württembergischen Verbandsligisten zur Verfügung stehen.

Spielinformationen:
– Anstoß in der GEBERIT-Arena ist am Dienstag, den 26.07. um 19 Uhr
– Schiedsrichter der Partie ist Michael Speh (Meßkirch)
– Der Eintritt ist frei