Testspiele in Wangen und Wolpertswende

SCP-Trainer Hakan Karaosman freut sich auf das direkte Duell gegen die "Nachwuchs-Elite" des VfB Stuttgart | Foto: Felix Stöldt

Auf den SC Pfullendorf wartet ein intensiven Wochenenende. Am Samstag (14 Uhr) gastiert die Elf von Hakan Karaosman beim FC Wangen, ehe es am Sonntag (14:30 Uhr) gegen die FuPa-Oberschwaben Auswahl geht. Im Vorfeld sprach der 49-jährige Übungsleiter über…

…das Testspiel in Riedlingen: In erster Linie wollten wir sehen das wir fit sind und wieder ins Spiel kommen. Ebenfalls interessant war es zu beobachten wie die Spieler auf den verschiedenen Positionen klarkommen. Es war mit Sicherheit kein berauschender Auftritt unsererseits, deshalb bin ich umso zufriedener, dass wir verletzungsfrei aus der Partie sind.

…die Rotation mit Hinblick auf das Spiel in Wangen: Gegen Riedlingen haben wir jede Halbzeit eine andere Mannschaft gebracht. Gegen Wangen werden wir nicht ganz so krass rotieren. Es werden die erfahrenen Spieler um Daniel Niedermann, Silvio Battaglia und Amadou Marena aufjedenfall 90 Minuten durchspielen – Ronny Klockner wird Sebastian Willibald ablösen, welcher am Abend beim „Fußballnews Südbaden Team of the Year“-Event im Kasten stehen wird.

…den FC Wangen: Für uns wird es ein noch intensiveres Spiel als gegen Riedlingen. Der FC Wangen hatte einige Abgänge aber auch zehn Neuzugänge diesen Sommer und somit befinden sie sich ebenfalls in einer Selbstfindungsphase. Die Fehler welche wir gegen Riedlingen gemacht haben werden eiskalt bestraft, damit müssen wir rechnen. Dieses Spiel wird also für beide Mannschaften eine Standortbestimmung.

…das Testspiel gegen die FuPa-Auswahl: Ehrlich gesagt können wir es überhaupt nicht abschätzen was für eine Mannschaft da auf uns zukommen wird. Ich denke den gegnerischen Spielern geht es da ähnlich, da die meisten sicherlich noch nie miteinander gespielt haben. Für uns ist es deshalb ein Einlagespiel und es zählt nur eine Devise: Verlieren verboten!

…die Personalsituation: Luca Gruler ist aufgrund seiner Corona-Infektion momentan außer Gefecht. Nicola Guglielmelli befindet sich seit dieser Woche wieder im Lauftraining, es geht bei ihm also Step-by-Step voran, was uns alle sehr freut.

Spielinformationen FC Wangen:
– Anpfiff am Samstag um 14 Uhr
– Allgäu-Stadion, Nebenplatz (Gehrenbergsportplatz 2)
– Schiedsrichter ist Thomas Krambs (Altusried)
– Liveticker unter fussball.de

Spielinformationen FuPa-Auswahl: