SCP trauert um Stefan Brändle

Der SC Pfullendorf trauert um seinen ehemaligen Jugendleiter und Mitgründer der GEBERIT-Trophy, Stefan Brändle, welcher viel zu früh im Alter von 56 Jahren verstarb.

Stefan Brändle kam im Jahr 2012 als Jugendtrainer zum SCP und trainierte die D- und C-Junioren. Mit dem Jahrgang 2000 feierte er 2012/13 die Bezirksmeisterschaft. 2014 trat er die Nachfolge als Jugendleiter von Hubert Blum an. Unter seiner Ära fiel das Zustandekommen der Kooperation im Nachwuchsbereich mit dem heutigen Bundesligisten RB Leipzig. 2015 verwirklichte Stefan Brändle seine Idee mit der ersten Linzgau-Trophy, einem internationalen U13 und U15 Turnier. Überzeugen konnte er auch die Vereine SV Denkingen und TSV Aach-Linz bei diesem Projekt mitzuwirken. Auch heute gibt es das Turnier noch mit demselben Format unter dem Namen „GEBERIT-Trophy“. Direkt bei der ersten Auflage schaffte er u. a. den Nachwuchs von RB Leipzig in den Linzgau zu locken.

Stefan Brändle hat maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Nachwuchsarbeit des SC Pfullendorf. Sein Slogan war „Spaß im Fußball und leistungsorientiert“ – welcher den Nachwuchsfußball im Tiefental auch heute noch sehr gut beschreibt.

Der SC Pfullendorf ist mit den Gedanken bei seinen Angehörigen und wünscht viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Danke für Alles und Ruhe in Frieden, Stefan.