Erfolgreicher Testspiel-Auftakt in Riedlingen

Mit einem 22-Mann starken Kader und zwei verschiedener Startaufstellungen in den Halbzeiten, absolvierte der SCP am Samstagabend sein erstes Testspiel gegen den TSV Riedlingen.

Der SCP begann forsch und mit einem hohen Spieltempo. Gleich zwei Mal hatte Luca Gruler die Chance den Sportclub in Führung zu bringen. In beiden Fällen scheiterte er nur knapp an Riedlingens Torsteher Stefan Hermanutz. Der TSV kam ebenfalls zu seinen Möglichkeiten, eingeladen durch individuelle Fehler der Pfullendorfer Defensiv- und Mittelfeldreihen. Die Zuschauer merkten es dem SCP an, dass er sein erstes Testspiel absolviert. Die Mannschaft von Trainer Hakan Karaosman hatte aufgrund dessen verständlicherweise noch etwas Abstimmungsprobleme. Nichtsdestotrotz gingen die Linzgauer in der 38. Minute durch Amadou Marena in Führung. Nach einem Freistoß von Luca Gruler aus dem linken Halbfeld war der Gambier zur Stelle und nickte per Kopf ein. Mit dem Pausengong war für die ersten elf Spieler des Tages um die Neuzugänge Niedermann, Bühler, Bulanik und die Eigengewächse Mitchell und Straub Feierabend. Im zweiten Abschnitt war es Silvio Battaglia, welcher mit einem perfekten Steckpass Heiko Behr fand. Eiskalt verwandelte der offensive Mittelfeldspieler vor Hermanutz. (67′) Wenig später setzte sich Samuel Peter auf der rechten Außenbahn durch und fand mit Silvio Battaglia den Abnehmer zum 3:0 Endstand. (74′)

SC Pfullendorf – 1. Halbzeit: 1 Willibald, 3 Neumaier, 7 Gruler, 8 Niedermann, 12 Bühler, 14 Straub, 15 Marena, 19 Simunovic, 23 Bulanik, 25 Rauser, 26 Mitchell

SC Pfullendorf – 2. Halbzeit: 30 Klockner, 2 Waldraff, 4 Zimmermann, 6 Fritz, 9 Battaglia, 10 Behr, 13 Miller, 17 Aras, 18 Peter, 21 Binder, 24 Kulu

Tore: 1:0 (38′) Marena, 2:0 (67′) Behr, 3:0 (74′) Battaglia