Abgänge Saison 2021/22

von links: Jan Konrad, Joshua Menger, Elvir Bekjiri, Eric Dehne & Bartosz Broniszewski verlassen den SCP.

Der SC Pfullendorf befindet sich mit seinen Personalplanungen auf der Zielgeraden. Der Großteil der Mannschaft bleibt unverändert. Dennoch gilt es die Abgänge zu kompensieren, vor allem ein Abgang sorgt für Aufsehen und Anerkennung.

JAN KONRAD galt mit seinen konstanten Leistungen in der abgelaufenen Saison als unverzichtbar im Team von Hakan Karaosman. Seine Dienste sicherte sich nun DFB-Pokalteilnehmer und Regionalligist aus Bayern, FV Illertissen. Konrad, welcher fast seine gesamte Laufbahn beim SCP gespielt hat, folgt seinem Vater in die bayerische Grenzregion. Nach seinem Engagement im Tiefental übernahm Marco Konrad 2019 den Trainerposten der bayerischen Schwaben und führte diese in der vergangenen Saison zum Pokalsieg.

Mit JOSHUA MENGER verlässt ein weiteres Eigengewächs den SCP. Aufgrund seines Studiums konnte Menger in der Vergangenheit nur noch sporadisch trainieren. „Joshi“, wie er im SCP-Umfeld genannt wird, schließt sich deshalb seinem Heimatverein TSV Sigmaringendorf an.

ELVIR BEKJIRI konnte nach seiner schweren Kreuzbandverletzung im Jahr 2020 nicht mehr richtig bei den Linzgauern Fuß fassen. Der Nordmazedonier welcher in Bad Saulgau lebt schließt sich dem örtlichen Verein SC Türkiyemspor Bad Saulgau an.

ERIC DEHNE folgt seinem Bruder Frank, welcher ebenfalls eine SCP-Vergangenheit hat. Beide werden zukünftig wieder als Duo im Trikot des württembergischen Landesligisten FC Mengen zu sehen sein.

Der Vertrag von Routinier BARTOSZ BRONISZEWSKI wurde von Seiten des Vereins nicht verlängert. Der 34-jährige wechselte vor zwei Jahren vom Oberligisten FV Ravensburg in den Linzgau. Seine nächste Karrierestation ist nicht bekannt.

Aufgrund seiner beruflichen Situation wird sich LUKA SIMUNOVIC vorerst der Bezirksliga-Mannschaft des SCP anschließen.

Der SC Pfullendorf bedankt sich bei Jan Konrad, Joshua Menger, Eric Dehne und Bartosz Broniszewski für das Engagement und wünscht für die Zukunft viel Glück.