Guglielmelli bleibt dem SCP erhalten

Foto: Henry Keller

Nicola Guglielmelli wird dem SC Pfullendorf auch weiterhin erhalten bleiben. Der zentrale Mittelfeldspieler und die Linzgauer haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Der 24-Jährige war im Herbst der abgelaufenen Saison vom 1. FC Rielasingen-Arlen nach Pfullendorf gewechselt und brachte es jedoch, aufgrund einer hartnäckige Muskelverletzung, auf nur 15 Einsätze in der Verbandsliga.

Robert Hermanutz, Vorstand Sport: „Es war uns ein besonders großes Anliegen, dass wir unseren Kader für die neue Saison in der Verbandsliga auch mit ausreichend und angemessener Erfahrung besetzen. Umso mehr freut es mich, dass wir mit Nicola Guglielmelli einen weiteren Führungsspieler für diesen Weg überzeugen konnten und er sofort seine Bereitschaft für ein weiteres Engagement hier bei uns in Pfullendorf gezeigt hat. Auch wenn er in der vergangenen Saison aufgrund einer Muskelverletzung nur 15 Spiele absolvieren konnte, so hat er in diesen bereits eindrucksvoll gezeigt, dass er ein echter Leader ist und fußballerisch enorme Qualitäten mitbringt. Auch abseits des Platzes übernimmt er Verantwortung für das Team.“

Nicola Guglielmelli: „Ich hatte in meiner gesamten Laufbahn noch nie irgendwelche muskulären Probleme. Umso schmerzhafter war es für mich dann, dass ich der Mannschaft sowie dem Verein nicht mehr entscheidend helfen konnte und aufgrund meiner Verletzung außenvor war. Umso selbstverständlicher war es für mich dann auch, meinen Teil dazu beitragen, dass dem Klub wieder sportlich erfolgreiche Zeiten bevorstehen. Ich werde alles dafür geben, dass wir eine erfolgreiche Runde spielen und gemeinsam viel Spaß haben werden.“

Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.