Christian Neumaier verlängert seinen Vertrag

Foto: Henry Keller

Mit Christian Neumaier ist es dem SC Pfullendorf gelungen, einen weiteren Akteur von einem Verbleib in Pfullendorf zu überzeugen. Der 24-jährige Lehramt-Student wechselte 2019 vom SC Lahr ins Tiefental. In der abgelaufenen Spielzeit 2021/22 absolvierte der variabel einsetzbare Defensivspieler 26 Pflichtspiele für die Linzgauer.

Vorstand Sport Robert Hermanutz: „Christian ist nicht nur fußballerisch ein sehr gut ausgebildeter junger Spieler, sondern auch menschlich ein absolutes Vorbild. Er verkörpert genau das, was wir uns von Spielern vorstellen, die in unser Anforderungsprofil passen und hat hier in seinen zwei Jahr beim SCP bereits gezeigt, dass er perfekt zu diesem Verein passt. Ich freue mich riesig, dass er den Weg beim SCP gemeinsam mit uns weitergehen wird und bin fest davon überzeugt, dass er in der neuen Saison eine wichtige Rolle für das Team spielen wird.“

Christian Neumaier: „Ich habe mich vom allerersten Tag an super wohl gefühlt beim SCP und freue mich umso mehr, dass dieses Kapitel noch nicht zu Ende ist.

Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.