U21: Mit Volldampf in Richtung Bezirksliga

Foto: Henry Keller

SC Pfullendorf U21 – FC Aramäer Pfullendorf 6:2 (2:1)

Es war ein nächster wichtiger Schritt im Kampf um den Bezirksliga-Aufstieg. Die U21 des SC Pfullendorf empfing am Sonntagnachmittag den Nachbarschaftsverein, FC Aramäer Pfullendorf. Bereits in der 6. Spielminute gingen die Gäste überraschend durch ein bitteres Eigentor von Levent Petruv in Führung. U19-Talent Dominik Schmidt machte den Fehler wieder wett und traf in der 31. Minute zum Ausgleich. Nur eine Minute später war es Stoßstürmer Marco Straub, welcher den Nachwuchskader des SCP in Führung brachte. Nach dem Seitenwechsel verwertete Janik Moser seine Möglichkeit und brachte das Schiff auf ruhiges Gewässer (50.). Anschließend kamen Connor Mitchell (55.), Marcel Kille (58.) und Ibrahim Kiziltoprak (62.) für Dominik Schmidt, Alexander Miller und Yannick Slawig in die Partie. Der eingewechselte Mitchell traf nur wenige Minuten später und baute die Führung auf 4:1 aus (67.). Direkt anschließend erzielte der FC Aramäer durch Josef Kükler seinen zweiten Treffer des Tages. Die Gäste kamen viel über Körperlichkeit und brachten eine Härte ins Spiel, welche Schiedsrichter Arda Kizilcelik nicht ungeahndet ließ. Gleich zwei Elfmeter in der Schlussphase nutzte die SCP-U21 eiskalt aus. Zuerst war es Marco Straub (75.) der sich dieser Verantwortung stellt und kurz vor Schluss sein Offensiv-Mitspieler Ibrahim Kiziltoprak (90.).

Am kommenden Samstag kann die Elf von Trainer Stefan Sakru den Aufstieg in die Bezirksliga festmachen. Anstoß gegen den SV Denkingen II ist um 18 Uhr.

SC Pfullendorf: 1 Boos | 3 A. Miller (58′ 2 Kille) | 4 F. Miller | 6 Binder | 7 Slawig (62′ 20 Kiziltoprak) | 9 Straub | 11 Yazici (C) | 14 Petruv | 17 Moser | 18 Blum | 19 Schmidt (55′ 10 Mitchell)

Tore: 0:1 (6′ ET) Petruv | 1:1 (31′) Schmidt | 2:1 (32′) Straub | 3:1 (50′) Moser | 4:1 (67′) Mitchell | 4:2 (68′) Kükler | 5:2 (75′ FE) Straub | 6:2 (90′ FE) Kiziltoprak

Schiedsrichter: Arda Kizilcelik (Krauchenwies)