Karaosman vor Auggen

Der SCP trifft im Nachholspiel des 22. Spieltag auf den FC Auggen. Anstoß in der GEBERIT-Arena ist am Mittwoch, den 18.05.2022 um 19:30 Uhr. Vor der Partie sprach SCP-Trainer Hakan Karaosman über…

…den 2:0-Auswärtssieg in Durbachtal: Es war das zu erwartende schwere Spiel für uns. Trotz der Überraschung das wir auf einem Kunstrasen spielen, hat meine Mannschaft eine gute Leistung abgerufen und ihr Spiel durchgezogen.

…die Rückkehrer Guglielmelli und Luca Gruler: Für beide war es sehr wichtig wieder auf dem Platz zu stehen. Nicola bringt mit seiner Spielweise viel Kontrolle in unser Mittelfeld, bei Luca ist das ähnlich. Wir freuen uns, dass wir auf beide wieder zurückgreifen können.

…David Fritz: Er hat gute Leistungen im Training gezeigt, deshalb fiel die Entscheidung ihn gegen Durbachtal aufzustellen leicht. Zu Beginn des Spiels hat man ihm die Nervosität noch angesehen, doch das hat sich nach der Anfangsphase gelegt und er war voll da.

…den FC Auggen: Wir haben nochmal die Möglichkeit uns gegen einen defensiv-starken Gegner durchzusetzen. Mit gerade einmal 31 Gegentoren stellen Sie die beste Abwehr der Liga, es wird also eine echte Herausforderung dieses Bollwerk zu knacken. Mit Bastian Bischoff haben sie außerdem einen Top-Stürmer in ihren Reihen und so wird auch unsere junge Innenverteidigung gefordert sein. Ich denke es wird ein spannendes Aufeinandertreffen.

…die Personalsituation: Christian Neumaier kehrt zurück in den Kader, er konnte aufgrund seines Studiums am letzten Wochenende nicht dabei sein. Mit Marco Straub und Aaron Binder werden außerdem zwei Spieler aus der U21 im Aufgebot stehen. Bartosz Broniszewski kehrt ebenfalls wieder in den Kreis der Mannschaft zurück, er hat aber Trainingsrückstand.

Schiedsrichter der Partie ist Tobias Doering (Brigachtal).

Die Tageskasse und das Stadion öffnen ab 18:30 Uhr.