Karaosman vor Durbachtal

Der SC Pfullendorf gastiert am Samstag beim bereits abgestiegenen SC
Durbachtal. Anstoß auf dem Sportplatz Ebersweier ist um 15:30 Uhr. Im Vorfeld der Partie sprach Neu-SCP-Trainer Hakan Karaosman über…

…die Trennung von Adnan Sijaric: In den letzten Wochen hat man zunehmend gemerkt welche Belastung auf ihm liegt. Seine familiäre Situation mit seinem kranken Sohn, geht natürlich nicht spurlos an einem vorbei. Zusätzlich noch für eine Verbandsliga-Mannschaft in der Verantwortung zu stehen, erzeugt einen Druck den man nur schwer von sich fernhalten kann. Ich hätte gerne unter ihm die Saison als Co-Trainer noch zu Ende gebracht, aber ich denke aufgrund der Umstände war eine Trennung das Beste für beide Seiten. Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute für die Zukunft, sowohl privat als auch sportlich.

…den Unterschied vom Co- zum Cheftrainer: Ich denke die Umstellung ist nicht so groß. Da wir bislang eigentlich alles im Team entschieden haben, wird nicht Vieles für mich neu sein. In der Vergangenheit lag der größte Unterschied sicherlich am Spieltag selbst, bei welchem Adnan den aktiveren Part an der Seitenlinie darstellte. Diese Rolle gilt es nun zu übernehmen und darauf freue ich mich.

…die Rückrunde: Die Ergebnisse hatten wir uns natürlich anders vorgestellt. Aufgrund verschiedener Umstände war es aber auch nicht einfach für uns befreit aufzuspielen. Ein großer Punkt ist sicherlich die Verletztenmisere welche uns seit Beginn des Jahres begleitet. Wir hatten sehr viele personelle Ausfälle, deshalb war es schwer innerhalb der Mannschaft für Entlastung zu sorgen. Aber auch hier sehen wir so langsam aber sicher ein Licht am Ende des Tunnels. Beispiele sind Nicola Guglielmelli und Luca Gruler, welche am Anfang der Woche wieder ins Training eingestiegen sind und am Wochenende im Kader stehen.

…die Niederlage gegen die FC 08 Villingen U21: Leider haben wir uns erneut ein Stückweit die Tore durch Stellungs- und individuelle Fehler selbst reingelegt. An diesem Thema arbeiten wir gemeinsam mit den Jungs und versuchen das abzustellen. Durch ein schönes Tor von Lilo und einen guten Kopfball von Marco, konnten wir zwischenzeitlich zurück in die Partie kommen. Aus meiner Sicht wäre ein Unentschieden für beide Seiten in Ordnung gewesen.

…den kommenden Gegner: Wir treffen auf einen Gegner der sich anständig von der Verbandsliga verabschieden möchte und nochmal zu Hause vor den eigenen Zuschauern eine gute Partie abliefern will – darauf stellen wir uns ein. Bereits in der Hinrunde (3:1-Sieg, Anm. d. Red.) haben sie uns über weite Teile des Spiels Probleme bereitet, da wir erst gegen Schluss das Spiel für uns entscheiden konnten. Auf ähnliches stellen wir uns am Samstag ein und versuchen die Tabellensituation auszublenden.

…die letzten vier Spiele: Es sind noch 12 Punkte zu vergeben. Wir möchten davon so viele wie möglich erbeuten und die Saison noch so gut wie möglich abschließen. Es wäre schön, wenn wir es gemeinsam schaffen würden unter die Top 5 zu kommen – somit würden wir einer Pokal-Qualifikationsrunde im Sommer aus dem Weg zu gehen.

…die kommende Saison und den Kader: Unser Vorbereitungsplan steht: Am 27. Juni starten wir in die 6-wöchige Sommervorbereitung. Aufgrund der spät- ndenden Spielzeit 21/22, bleibt uns und den Jungs nicht viel Zeit zum Durchschnaufen. Bis zum Start der Vorbereitung wird dann auch unser 23- Mann Kader komplett sein.

Schiedsrichter der Partie ist Luigi Satriano (Zell im Wiesental).