SCP verpflichtet Daniel Niedermann

Foto: Werner Spang (1. FC Rielasingen-Arlen)

Der SC Pfullendorf verpflichtet Daniel Niedermann vom 1. FC Rielasingen-Arlen.

Der SC Pfullendorf hat sich die Dienste von Daniel Niedermann gesichert. Der in Konstanz geborene, 28-jährige Innenverteidiger war mehrere Jahre für den FC 08 Villingen und die Stuttgarter Kickers aktiv, ehe er sich Anfang 2020 dem 1. FC Rielasingen-Arlen anschloss. Für die Hegauer kam er in dieser Saison 25-mal in der Oberliga zum Einsatz, davon in 16 Begegnungen über die volle Distanz. Beim SCP wird er ab Sommer mit der Rückennummer 13 auflaufen.

SCP-Vorstand Sport, Robert Hermanutz: „Wir hatten bereits mehrfach betont, dass wir uns in der Defensive gezielt und qualitativ verstärken möchten. Mit der Verpflichtung von Daniel Niedermann ist uns gelungen, einen echten Leader für uns zu gewinnen. Wir sind uns sicher, dass er unserem jungen Team mit seinen Fähigkeiten sofort weiterhelfen kann und auf dem Platz eine wichtige Rolle einnehmen wird. Mit Daniel Niedermann bekommen wir außerdem einen erfahrenen Innenverteidiger aus der Bodensee-Region. Es freut uns sehr, dass wir ihn von unserem Konzept überzeugen konnten.“

Daniel Niedermann: „Da ich hier aus der Region komme, kenne ich den SCP natürlich schon seit vielen Jahren. Umso mehr freut es mich, dass nach den guten Gesprächen mit den Verantwortlichen der Wechsel geklappt hat. Ich bin top motiviert für die neue Saison und möchte meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen.“

Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.