SCP zu Gast in Bühlertal

Der SC Pfullendorf gastiert am Samstag beim Tabellenzehnten SV Bühlertal. Anpfiff im Mittelbergstadion ist um 15 Uhr.

Nach einem erneuten Unentschieden am vergangenen Wochenende (2:2 gg. SC Lahr), geht es für die Mannschaft von Adnan Sijaric im Saison-Endspurt zum SV Bühlertal. Die Bühlertaler mit Top-Scorer Nico Westermann (9 Treffer), konnten zuletzt in Durbachtal überzeugen und trotz 0:1-Rückstand die Partie mit 2:1 gewinnen. Dieses mal waren es die Gebrüder Philipp- und Moritz Keller welche das Spiel fast in Eigenregie zugunsten der Gäste entschieden. Binnen sieben Minuten war der Doppelschlag und die Führung für den SVB perfekt. Es waren wichtige drei Punkte für das Team von Trainer Johannes Hurle, der sich nun über einen 6-Punkte-Vorsprung auf die abstiegsbedrohten Plätze 13-17 freuen darf.

Dem Sportclub hingegen, haben neben Stürmer Silvio Battaglia die offensiven Mittel gefehlt den Heimsieg festzumachen. So war es erneut nur der Pfullendorfer Stoßstürmer welcher vor dem gegnerischen Tor Gefahr ausstrahlte. Mit seinem starken Doppelpack konnte er die Rot-Weißen zumindest vor einer Heimniederlage bewahren, denn die Anteile des Spiels hatte zu Häuf der Gegner aus dem Ortenau. Am Ende des Tages stand das 12. Unentschieden in dieser Saison fest. Eine Quote die keine Zufriedenheit auf den Zuschauerrängen und der Trainerbank ausstrahlen dürfte. Doch aufgrund der oftmals personell schweren Situation in dieser Spielzeit, muss man sich mit dieser Ausbeute im Tiefental arrangieren.

Richtung Aufstieg oder Abstieg geht für den Sportclub in dieser Saison nichts mehr. Das dürfte unabhängig vom Ergebnis und der angespannten Personallage für etwas mentale Entlastung sorgen.

Luca Gruler, Joshua Menger, Nicola Guglielmelli, Silvio Battaglia, Elvir Bekjiri, Bartosz Broniszewski, Eric Dehne und Michael Beck stehen nicht zur Verfügung.

Schiedsrichter der Partie ist Nico Gallus (Essen).