Zwei knifflige Aufgaben am Osterwochenende

SBFV Verbandsliga Südbaden 2021/22
26.03.2022
SC Pfullendorf - Kehler FV 0:4 (0:1)
SBFV Verbandsliga Südbaden 2021/22 26.03.2022 SC Pfullendorf - Kehler FV 0:4 (0:1)

Der SC Pfullendorf steht am Osterwochenende vor zwei kniffligen Auswärtsaufgaben. Am Samstag (15:30) gastieren die Rot-Weißen beim FC Waldkirch, am Montag (14 Uhr) beim FC Radolfzell.

Das Heimspiel am vergangenen Wochenende gegen den Offenburger FV, bewies den Zuschauern im Tiefental einmal mehr die Konkurrenzfähigkeit des SC Pfullendorf. Ein Spiel, dass den Tabellenunterschied (3. vs 1.) in nur wenigen Einzelaktionen widerspiegelte. Mit etwas mehr Spielglück wäre für den Sportclub noch die Sensation, ein Heimsieg gegen den Spitzenreiter möglich gewesen. Mit einem Punkt mehr im Gepäck kann die Mannschaft von Adnan Sijaric zufrieden in ein anstrengendes Osterwochenende starten. Am Samstag wartet mit dem FC Waldkirch ein direkter Tabellennachbar, ehe am Montag das Derby gegen den FC Radolfzell auf dem Programm steht.

Der FC Waldkirch mit Top-Torjäger Sandro Rautenberg (13 Tore) spielt bislang eine fast lupenreine Spielzeit. In der vergangenen Woche setzte sich die Mannschaft von Trainer Fabian Nopper deutlich beim SC Durbachtal (3:0-Sieg) durch. Auch Rautenberg selbst traf erneut und markierte seinen 13. Saisontreffer. Neben einem starken Stürmer steht Nopper auch ein breiter Kader zur Verfügung. So nahmen beim Auswärtsspiel in Durbachtal mehr als 9 (!) Spieler auf der Bank platz – eine Kaderbreite auf die SCP-Coach Adnan Sijaric leider nicht zurückgreifen kann. Nach dem jüngsten Auswärtserfolg überholten die Waldkircher (3.) sogar noch den SCP (4.) und beherbergen nun bereits 41 Saisonpunkte. Für den Sportclub, welcher den restlichen Saisonverlauf befreit aufspielen kann, bietet sich somit die Möglichkeiten einen direkten Konkurrenten hinter sich zu lassen.

Am Montag heißt es: Derbytime! Der SCP gastiert bei den Blau-Weißen von Trainer Steffen Kautzmann. Das Hinspiel in der GEBERIT-ARENA (1:1) war an Hitzigkeit und Spannung kaum zu überbieten und bot den 650 Zuschauer so Einiges. Auch am Montag müssen sich die SCP-Spieler auf einen galligen Gegner einstellen, der in dieser Saison souverän im Tabellenmittelfeld steht. Das jüngste Ausscheiden im Halbfinale des SBFV-Verbandspokal (0:4 Oberachern) dürfte nach einem starken Remis (gegen den FC Auggen (1:1) schnell verkraftet sein. Auch wenn sich die Mettnauer sicher ein Weiterkommen erhofft hatten, ließ der Oberligist kaum Chancen zu.

Personell muss der SCP auf Eric Dehne (Knieprobleme) und Elvir Bekjiri verzichten. Der Einsatz von Luca Gruler ist nach einer Zerrung fraglich.

Schiedsrichter gegen den FC Waldkirch ist Stephan Mera-Linz (Schopfheim).

Schiedsrichter gegen den FC Radolfzell ist Stefan Ebe (Friedrichshafen).