Sijaric: „Wir können an einer Überraschung arbeiten“

Am 26. Spieltag trifft der SC Pfullendorf auf den Spitzenreiter Offenburger FV. Anstoß in der GEBERIT-ARENA ist am Samstag um 15:30 Uhr. Im Vorfeld der Partie sprach Cheftrainer Adnan Sijaric über…

…den souveränen Auswärtserfolg in Teningen: „Ganz so souverän war der Sieg nicht. Wir hatten gerade zu Beginn des Spiels ein paar Chancen zugelassen. Wir waren aber sehr effektiv und konnten verdient gewinnen – Siege tun uns immer gut.“

…die Rückkehrer Heiko Behr, Silvio Battaglia & Nicola Guglielmelli: „Heiko spielt bisher eine überragende Saison. Er war noch nie so gut und vor allem noch nie so wichtig für uns wie jetzt. Lilo ist für uns immer wichtig und Guggi konnte uns im Ballbesitz viel Entlastung verschaffen. Von seiner Bestform ist er aber noch ein ganzes Stück weit entfernt. Außerdem steckt er jetzt noch zusätzlich im Prüfungstress, sodass ihm noch etwas die Basis fehlt.“

…die Defensive inklusive zweier Tore: „Wir haben durchweg eine ordentliche Leistung abgerufen ob defensiv oder offensiv. Marena ist immer für ein Tor gut, da er überraschende Aktionen drauf hat. Broni hatte den Defensivblock gut gemanagt und sich das Tor verdient. Es ist wichtig das wir mehrere Torschützen haben, um nicht alleinig von unserem Topstürmer abhängig zu sein.“

…den kommenden Gegner: „Offenburg ist natürlich der Favorit in diesem Spiel und wird die Meisterschaft ganz klar einfahren. Wir versuchen zu Hause ein gutes Spiel zu machen. Wir wollen richtig dagegen halten und können frei aufspielen. Wir wollen während der 90 Minuten an einer Überraschung arbeiten.“

…die Unterschiede zum OFV: „Offenburg ist in der Breite sicher besser besetzt als wir. Sie haben ebenfalls einige Spieler die schon höher gespielt haben oder ihre Ausbildung in einem NLZ genießen durften. Fabio Kinast ist so ein Beispiel, der nach der Saison zum Regionalligisten Bahlinger SC wechselt. Wir sind nicht weit weg, aber dies bisschen macht über die Saison den Unterschied.“

Personell muss der SCP auf Eric Dehne (Knieprobleme), Luca Gruler (Muskelfaserriss), Elvir Bekjiri und den Langzeitverletzten Michael Beck verzichten.

Schiedsrichter der Partie ist Mathias Heilig (Erzingen).