Sakru: „Wir denken von Spiel zu Spiel“

Foto: Henry Keller

Die U21 von Trainer Stefan Sakru empfängt am Sonntag das Schlusslicht der Tabelle, SV Deggenhausertal II. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz im Tiefental ist um 13 Uhr. Im Vorfeld der Partie sprach Sakru über…

…den Sieg gegen FAL II: „Wir haben das Spiel von Anfang an dominiert, hatten im ersten Durchgang jedoch etwas Pech im letzten Drittel und waren beim Gegentreffer vom 0:1 zu fahrlässig. Im zweiten Durchgang wurde es für uns dann schwerer da FAL immer mehr versucht hat sich in der eigenen Hälfte abzukapseln und die Führung zu verteidigen. Nach dem Ausgleichstreffer ist dann der Knoten geplatzt und wir konnten die drei Punkte hier behalten.“

…das Pensum mit einem Spiel unter der Woche: „Da wir im Training immer Gas geben und ich auch sehr viel von den Jungs abverlange, sehe ich keine Probleme bezüglich der Belastung. Wenn das Nachholspiel nicht gewesen wäre, hätten wir ohnehin eine intensive Einheit absolviert. Ich denke wir können am Sonntag das gleiche Pensum abrufen.“

…die Position des klaren Favorit im anstehenden Spiel: „Es wird ausschlaggebend sein das wir den Gegner keinen falls unterschätzen. Deggenhausertal fährt zu uns und hat nichts zu verlieren, dass macht es für uns nicht leicht und so müssen wir erst der Favoritenrolle auf dem Platz gerecht werden. Wir möchten unser Spiel durchziehen egal wie der Gegner heißt, nur so haben wir die Möglichkeit erfolgreich zu sein.“

…die Tabellensituation & die kommende Saison: „Natürlich sind wir jetzt wieder voll im Aufstiegsrennen, was uns alle sehr freut. Wir haben uns aber auch klar den Aufstieg in die Bezirksliga als Ziel gesetzt, dass wollen wir erreichen. Nichtsdestotrotz denken wir klar von Spiel zu Spiel und schauen dann für was es am Ende reicht. Bevor das Saisonresultat nicht festeht werden wir aber keine Energie in Theorien oder Szenarien investieren.“