Im Stadion gegen den Kehler FV

Foto: Henry Keller

Der SC Pfullendorf empfängt am 24. Spieltag der Verbandsliga Südbaden den Kehler FV in der GEBERIT-ARENA. Anstoß ist am Samstag, den 26. März um 15:30 Uhr. Im Vorfeld der Partie sprach Cheftrainer Adnan Sijaric über…

…das letzte Spiel: „Wir konnten in einem Spitzenspiel unseren Teil dazu beitragen, dass es auch ein Spitzenspiel geworden ist. Denzlingen hat bis dahin zu Hause alle Spiele gewonnen was zeigt wie schwer es ist dort zu punkten. Die 2. Halbzeit war was die Intensität angeht überragend von meiner Mannschaft und gibt uns sicher das nötige Selbstbewusstsein für die kommenden Aufgaben.

…den kommenden Gegner: Wir freuen uns auf den ersten Heimauftritt 2022 im Stadion. Ein großes Dankeschön geht an die Stadt Pfullendorf, welche uns in den letzten Tagen perfekte Rahmenbedingungen geschaffen hat. Dazu begrüßen wir mit dem Kehler FV eine Mannschaft, die alle Gegner in der Liga schlagen kann. Beide Mannschaften werden versuchen offensiv alles rauszuhauen. Es wird sicher eine spannende Partie mit offenem Ende.

…die Tugenden: Wenn ein Gegner auf Augenhöhe da ist, kommt es auf Kleinigkeiten an. Die Fehlerquote muss gering bleiben und die 50:50 Zweikämpfe müssen gewonnen werden. Ich wünsche mir einfach, dass meine Mannschaft Fußball spielt wie sie es kann, dann sind wir immer konkurrenzfähig.

…die Ukraine-Spendenaktion*: Das ganze Leid macht einen traurig und fassungslos. Die Bilder und Berichte von weinenden Kindern, getrennten Familien, Verletzten und Toten sind einfach nur schrecklich. Speziell wir im Trainerteam sprechen viel darüber, da man die Auswirkungen auf die Welt für die Zukunft noch garnicht absehen kann. Meine Spieler beschäftigen sich ebenfalls damit und werden daher zusätzlich zur Spende des Vereins ihre Auflaufprämien spenden.

…die Personallage: Wir freuen uns das Amadou Marena wieder in die Startelf zurückkehrt. Leider fehlen uns weiterhin Heiko Behr und Michael Beck – Silvio Battaglia muss leider krankheitsbedingt passen. Fraglich sind außerdem die Einsätze von Eric Dehne und Elvir Bekjiri.

Da die Verbandsliga-Reserve des Sportclub noch gute Karten im Rennen um den Bezirksliga-Aufstieg hat, könnt es zusätzlich zu einigen personellen Abstellungen für die U21-Mannschaft kommen.

Schiedsrichter der Partie ist Timo Bugglin (Weil am Rhein).

*Der SCP spendet alle Einnahmen aus dem Ticketverkauf an die Menschen in der Ukraine. Mehr zur Aktion Deutschland Hilft – „Ukraine Hilfe“ gibt es hier.