SCP trauert um Rolf Gailfuß

Foto: Collage Rolf Gailfuß

Der Sportclub Pfullendorf trauert um seinen am 08. März 2022 verstorbenen ehemaligen Trainer Rolf Gailfuß.

Rolf Gailfuß (Foto links) war von 1972 bis 1977 Trainer des SC Pfullendorf. Gleich auf Anhieb schaffte er 1973 den seit sieben Jahren ersehnten Sprung von der A-Klasse in die 2. Amateurliga, Staffel 3. Dort wurde er 1975/76 wiederum Meister und bewerkstelligte den Aufstieg in die 1. Amateurliga Südbaden (Foto rechts). Mit ihm schaffte der SCP im Folgejahr auch den Klassenerhalt in der damals höchsten Amateurspielklasse. Rolf Gailfuß hat hohe Verdienste, er trug als Erfolgstrainer wesentlich zum sportlichen Höhenflug des Sportclubs bei, der unter seiner Ägide begann.

Seiner Familie und Angehörigen gilt unsere ganze Anteilnahme.

Die SCP-Familie wird Rolf Gailfuß immer in ihrem Herzen weitertragen.

WEITERE INHALTE