Leistungsgerechtes Remis in Denzlingen

SBFV Verbandsliga Südbaden 2021/22
26.02.2022
SC Pfullendorf - DJK Donaueschingen 1:1 (1:1)
SBFV Verbandsliga Südbaden 2021/22 26.02.2022 SC Pfullendorf - DJK Donaueschingen 1:1 (1:1)

Beim zu Hause unangefochtenen Spitzenreiter FC Denzlingen holt die Mannschaft von Trainer Adnan Sijaric einen 0:2-Rückstand auf. Battaglia schießt in der 87. Minute den verdienten Ausgleich.

FC Denzlingen – SC Pfullendorf 2:2 (2:0)

Der SC Pfullendorf hat im Topspiel der Verbandsliga seine Konkurrenzfähig bewiesen und dem zu Hause unangefochtenen Spitzenreiter FC Denzlingen das erste Heimremis abgeluchst. „Wir sind hier der moralische Sieger“, kommentierte SCP-Trainer Adnan Sijaric das aufregende Geschehen, auch wenn das 2:2 im Schlussspurt eher als gewonnener Punkt zu betrachten ist. Die Denzlinger legten einen Blitzstart vor. Ihr erster Angriffszug über die durch das Fehlen von Amadou Marena geschwächte linke Pfullendorfer Abwehrseite war sogleich von Erfolg gekrönt. Den ersten Schuss der auf der Grundlinie durchdrängenden Breisgauer vermochte Pfullendorfs Torsteher Sebastian Willibald zwar abzuwehren, doch im Gestochere um das Spielgerät blieb Ebrima Sowe Musu Jaiteh der Sieger – die Führung nach zwei Minuten! Zwar fingen sich die Gäste relativ schnell und waren spielerisch durchaus ebenbürtig. Allerdings verpufften ihre Angriffsbemühungen zumeist im Nichts. Samuel Peter brachte nach 17 Minuten einen ungefährlichen Torschuss zuwege. Besser machten es die Breisgauer, die fast nach dem gleichen Schema über Pfullendorfs linke Abwehrseite zu ihrem zweiten Treffer gelangten. Karl-Luis Dees durfte unbedrängt in der Tormitte einköpfen. So ging es in die Pause. Sijaric reagierte, indem er den erfahrenen Bartos Broniszewski als Abwehrstabilisator brachte und seine Mittelachse mit Nicola Guglielmelli und David Fritz verstärkte. Äußerst kurios kam der Anschlusstreffer für Pfullendorf zustande. Ein Denzlinger Abwehrmann traf beim Torabschlag seinen Teamkollegen Yannik Lawson der SCP-Stürmer Silvio Battaglia abschirmte, dermaßen unglücklich an der Hacke. Das Leder prallte von ihm ab und rollte ins lange Ecke. Während die sich nun hauptsächlich im Verteidigungsmodus befindlichen Hausherren nur noch auf sporadische Gegenstöße und Willibald im SCP-Tor nur einmal beherzt eingreifen musste, drückte der SCP mit Vehemenz auf den Ausgleich. Der kam in einem immer hitziger werdenden Gefecht kurz vor Ultimo zustande: Luca Gruler leistete über den linken Flügel die Vorarbeit und Silvio Battaglia lochte mit einem strammen Schuss zum 2:2 ein. „Das war mit das Beste, was wir in einer zweiten Halbzeit je gezeigt haben“, freute sich Sijaric über das glückliche Ende.

SC Pfullendorf: Willibald – Neumaier, Rauser (46. Broniszewski), Zimmermann, Waldraff – Konrad (78. Bekjiri), Simunovic (46. Fritz) – Peter, Menger (46. Guglielmelli), Kohler – Battaglia

Tore: 1:0 (2.) Jaiteh, 2:0 (20.) Dees, 2:1 (54.) Lawson (ET), 2:2 (87.) Battaglia

Schiedsrichter: Bartler (Kirchdorf)

Bericht: Jürgen Witt (Südkurier)