Sijaric: „Denzlingen ist eine spielstarke Mannschaft“

Am 23. Spieltag der Verbandsliga Südbaden muss der SCP zum Tabellenführer FC Denzlingen. Anstoß ist am Samstag um 15:30 Uhr im Einbollenstadion. Das Spiel übertragt der Sportclub im Livestream (YouTube). Im Vorfeld der Partie sprach Trainer Adnan Sijaric über…

…das kurzfristig ausgefallene Spiel gegen den FC Auggen: Mir persönlich passen Spielausfälle gar nicht. Es stört einfach den Rhythmus – dazu fehlt es dann oft auch in den Trainingseinheiten an der nötigen Spannung. Von Vorteil ist es natürlich dass sich kranke oder verletzte Spieler etwas länger auskurieren können, wobei das bei uns diese Woche nur bedingt der Fall war.

…den FC Denzlingen: Denzlingen ist eine spielstarke Mannschaft die mittlerweile ihre Spiele sehr abgeklärt gewinnt. Sie stehen im Pokal-Halbfinale und dazu auf dem 1. Tabellenplatz. Zu Hause haben sie außerdem alle Spiele gewonnen. Ich denke das sagt alles was uns dort erwarten wird.

…die Tabelle und der Ergebnisdruck: Die Tabellensituation zeigt eigentlich klar das wir doch ein Stückweit hinten dran sind und größere Schwierigkeiten haben als Denzlingen und Offenburg die Spiele zu gewinnen. Es war klar, dass bei uns von Anfang an alles passen muss um vorne dran bleiben zu können. Leider war das nicht der Fall, daher werden es wahrscheinlich diese zwei Mannschaften es unter sich ausmachen. Wir verspüren aktuell garkeinen Druck sondern eher Vorfreude sich gegen das Topteam messen zu dürfen.

…die personelle Situation: Personell ist es wieder schwierig. Heiko Behr ist zwar wieder negativ, jedoch noch nicht gesund. Bartosz Broniszewski ist ebenfalls wieder negativ aber hat die letzten zwei Wochen nicht trainiert. Leider fallen Amadou Marena und Ronny Klockner mit einer Corona Infektion aus. Joshua Menger, Nicola Guglielmelli, Eric Dehne und Luka Simunovic sind beruflich, schulisch oder aufgrund vom Studium verhindert.

Schiedsrichter der Partie ist Jedediah Bartler (Brigachtal).

Fakten vor dem Spiel
– Der FC Denzlingen verlor in der laufenden Saison keines seiner Heimspiele
– Das letzte Spiel in Denzlingen gewann der SCP mit 5:2 ebenfalls unter der Leitung von Schiedsrichter Jedediah Bartler
– In insgesamt neun Aufeinandertreffen konnte der SCP vier für sich entscheiden