HEIMSPIEL GEGEN DONAUESCHINGEN

Foto: Henry Keller

Im ersten Pflichtspiel in 2022 trifft der SC Pfullendorf auf die DJK Donaueschingen. Anstoß ist am Samstag um 14:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Tiefental. Im Vorfeld der Partie sprach SCP-Trainer Adnan Sijaric über…

…die Vorbereitung: „Unsere Vorbereitung lief durchwachsen ab. Wir haben eine kurze aber knackige vier-wöchige Phase gewählt um uns in eine gute körperliche Verfassung zu bringen. Aufgrund unterschiedlicher Faktoren wie: Platzmangel, Verletzungen und teilweise auch dem Wetter, ist uns das nur bedingt gelungen. In unseren Testspielen konnten wir ebenfalls nur phasenweise überzeugen. Wir konnten uns aber Spiel für Spiel steigern sodass wir zuversichtlich in die Rückrunde gehen können.“

…die DJK Donaueschingen: „Durch den Einzug ins Pokal-Halbfinale (2:1-Sieg gegen SV Au-Wittnau am vergagenen Wochenende, Anm. d. Red.), haben sie großes Selbstvertrauen getankt. Außerdem haben sie sich in der Winterpause gut verstärkt und vor allem die Verpflichtung von Stürmer Ohmacht tut ihnen sichtlich gut, was sich in der Vorbereitung unseres Gegners und gerade im Pokalspiel schon bemerkbar gemacht hat. Dadurch herrscht ein neuer Teamgeist auf dem Platz, was unsere Aufgabe im ersten Spiel sicherlich schwerer machen wird.“

…die personelle Situation: „Wir gehen allgemein mit einem ausgedünnten Kader in die Rückrunde, was auch zu Problemen führen kann. In der Vorbereitung hat sich dies bereits bemerkbar gemacht, deshalb müssen sehr sensibel mit der Situation umgehen, gerade wenn es um Spieler geht die aus einer Verletzung auf den Platz zurückkehren. Zum ersten Pflichtspiel in 2022 haben wir daher leider noch einige Fragezeichen. Erfreulicherweise können wir jedoch unsere Talente Fritz und Mitchell aus der U19 weiter fördern und dazunehmen.“

Die Einsätze von Willibald (Schulterprellung), Menger (Adduktorenzerrung), Marena (muskuläre Probleme), Broniszewski (Magen-Darm), Peter (Sprunggelenk überdehnt) und Behr (Rippenprellung) gelten als fraglich. Nicht einsatzfähig sind die sich im Aufbautraining befindenden Guglielmelli und Beck.

Schiedsrichter der Partie ist Dr. Johannes Bacher (Freiburg im Breisgau).

Informationen für Zuschauer*innen
– Es gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet -> maximal 24h).
– Kinder & Jugendliche U18 mit gültigem Schülerausweis sind von der Testpflicht ausgenommen.
– Wenn der Mindestabstand von 1,50m nicht eingehalten werden kann, muss eine medizinische Maske getragen werden.