WINTERCUP IN OBERZELL

Foto: Henry Keller

Der SC Pfullendorf absolviert am Wochenende seine letzte Etappe der Wintervorbereitung und ist zu Gast beim Wintercup des SV Oberzell.

Die Mannschaft von Trainer Adnan Sijaric befindet sich in der dritten Vorbereitungswoche vor der anstehenden Verbandsliga-Rückrunde (Ligastart 26.02./Heimspiel DJK Donaueschingen). Am vergangenen Wochenende konnten die Tiefentaler trotz einiger personeller Ausfälle den eigens ins Leben gerufene „SCP-Wintercup“ für sich entscheiden. Am ersten Turniertag lieferte der SCP gegen den Türkischen SV Singen eine blitzsaubere Leistung ab und gewann mit 4:0, ehe man auch am Sonntag der Favoritenrolle gerecht wurde und in einem packenden Finale gegen den SV Denkingen den Cup für sich entschied (2:1). Sijaric blickt zufrieden auf die ersten Wochen der Vorbereitung, sieht aber noch Verbesserungspotenzial bei seiner Mannschaft: „Wir machen gute Fortschritte im physischen Bereich. Spielerisch müssen wir noch einen Zahn zulegen und im Ballbesitz fehlt es noch an Aktivität. Es ist jedoch schön zu sehen, dass wir uns Tag für Tag steigern“, so der Cheftrainer. Auch der Turniersieg bedeutet Einiges für Moral und Selbstvertrauen: „Grundsätzlich war es zu erwarten das wir uns durchsetzen. Siege in einer Vorbereitung tun immer gut. Ein gutes Gefühl ist sehr wichtig um Leichtigkeit ins Spiel zu bekommen.“

Am Samstag trifft der SCP auf den SV Kehlen (Landesliga Württemberg): „Wir wollen uns beim Turnier in Oberzell gut präsentieren und wenn möglich beide Spiele (Finale oder Spiel um Platz 3 am Sonntag, Anm. d. Red.) für uns entscheiden. Wir spielen gegen württembergische Mannschaften, die für uns immer eine Standortbestimmung sind. Leider haben wir etwas Verletzungssorgen, sodass wir mit einem kleineren Kader antreten werden.“ Nachwuchstalent Mitchell Connor aus der SCP-U19 konnte am vergangenen Wochenende den entscheidenden Treffer zum Finalsieg beisteuern: „Die personelle Situation ist immer auch eine Chance für andere sich zu zeigen. Connor Mitchell war vergangenes Wochenende so ein Beispiel. Das sind Spieler, auf die wir in naher Zukunft setzen werden“, so Sijaric.

Der SCP muss am Wochenende auf Joshua Menger (Zerrung Leiste), Amadou Marena (muskuläre Probleme), Michael Beck (Hüft-OP/kein Training), Nicola Guglielmelli (Aufbautraining nach Muskelbündelriss), David Fritz und Connor Mitchell (Pflichtspieleinsatz U19) verzichten.

Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Oberzell ist am Samstag um 12 Uhr.