SC Pfullendorf wird Turnierdritter in Oberzell

TWS Wintercup

SC Pfullendorf wird Turnierdritter in Oberzell

Standesgemäßer Sieg im kleinen Finale – Gegen Weiler fehlte die Durchschlagskraft

Beim Fußballturnier des SV Oberzell um den „Wintercup“ musste sich der Verbandsligist SC Pfullendorf mit dem dritten Platz begnügen. Beim 4:1-Erfolg im kleinen Finale über den gastgebenden Bezirksligisten setzte sich die Elf von Trainer Hakan Karaosman standesgemäß durch Tore von Tim Konrad (2), Omar Bun Ceesay und Aaron Binder durch. Zuvor verwehrte der gleichklassige württembergische Vertreter FV RW Weiler den Linzgauern den erhofften Finaleinzug. Trotz spielerischer Dominanz und zeitweiligem Powerplay mangelte es den SCP-Angreifern an Durchschlagskraft. Ein von Mert Aras verwirkter und von Raimond Hehle verwandelter Strafstoß besiegelte die 0:1-Niederlage. Pfullendorfs Coach zog ein positives Resümee: „Das war ein guter Abschluss in der Vorbereitung. Auch gegen die nur aufs Konterspiel ausgerichteten Weiler waren wir die klar bessere Mannschaft mit viel Ballbesitz!“

Jürgen Witt, Südkurier