Testspielsieg gegen den 1. FC Wangen

SC Pfullendorf behält im Testspiel gegen den 1. FC Wangen die Oberhand

Allgäuer leisten intensive Gegenwehr – Yunus Kulu setzt sehenswerten Schlusspunkt

SC Pfullendorf – FC Wangen 2:0 (1:0) – Mit viel Aggressivität und einem Plus an Ballbesitz setzte der SC Pfullendorf seinen Gegner aus dem Allgäu offensiv unter Druck. Folgerichtig fiel das 1:0 durch Marco Straub, der eine Eckballvorlage von David Fritz einköpfte. Weitere Chancen blieben aber ungenutzt. Die beste Möglichkeit zum 2:0 vergab Kapitän Heiko Behr nach 22 Minuten aus idealer Schussposition vor dem gegnerischen Gehäuse.
Mit seinem praktizierten Konterpressing kam dann der wackere württembergische Landesligasechste zusehends besser zur Geltung. So stand der bestens aufgelegte SCP-Tormann Nino Trost einige Male im Brennpunkt, machte die dickste Ausgleichschance von Enes Demircan bravourös nach 56 Minuten zunichte. Der Wangener Simon Wetzel setzte den Ball kurz darauf freistehend übers Pfullendorfer Tor. Erst im Schlussspurt besiegelte der von Mesud Delaimi bediente Yunus Kulu mit filigraner Technik aus äußerst spitzem Winkel den 2:0-Testspielsieg des Verbandsligisten.
Sportclub-Trainer Hakan Karaosman sprach von einem intensiven Spiel, dass ihn zumindest über 60 Minuten zufriedenstellte. Neben seinem überragenden Schlussmann Nino Trost hatte sich der robuste Amadou Marena einmal mehr als unverzichtbare Abwehrgröße erwiesen. Auch Andreas Romeo und Daniel Niedermann hätten als defensive Mittelfeldmotoren auf der „Doppelsechs“ ihre Aufgaben gut ausgefüllt, freute sich der Coach.
Tore: 1:0 (15.) Fritz, 2:0 (80.) Kulu – Schiedsrichter: Felix Ehing (Engen) – Zuschauer: 60.

Jürgen Witt, Südkurier