In der Abstimmung gibt es noch zu feilen

SBFV Verbandsliga Südbaden 2023/24
14.10.2023
SC Pfullendorf - SV Bühlertal 2:2 (2:0)
SBFV Verbandsliga Südbaden 2023/24 14.10.2023 SC Pfullendorf - SV Bühlertal 2:2 (2:0)

In der Abstimmungibt es noch zu feilen

SC Pfullendorf verliert Test im Linzgauderby  gegen hochmotivierte SpVgg F.A.L

SC Pfullendorf – SpVgg F.A.L. 0:2 (0:1) – Seinem Anspruch ist der Verbandsligist im Linzgauderby nicht gerecht geworden. Der SC Pfullendorf offenbarte Abstimmungsprobleme, spielerisch lief wenig zusammen, die Offensivmaschinerie kam gegen sattelfeste Gäste selten in Gang. Auch wenn zum Schluss der Druck auf das von Lucas Würms gut gehütete gegnerische Gehäuse immer größer wurde, fehlte es an Durchschlagskraft. Schwere Trainingsbeine, aber auch die mangelnde Spielpraxis einiger zurückgekehrter Rekonvaleszenten machte SCP-Co-Trainer Joe Hatzing dafür geltend, der den an Grippe erkrankten Coach Hakan Karaosman vertrat. Sie müssten nun weiter an Spielpraxis gewinnen.

Den hochmotivierten Landesligisten brachte Qendrim Krasniqi früh in Führung, weitere Kalamitäten wusste SCP-Tormann Nino Trost über sein beherztes Eingreifen einzudämmen. F.A.L.-Coach Sebastian Willibald imponierte das schnelle, risikofreudige Umschaltspiel seiner Elf, die die Testpartie durch Enis Kelani nicht unverdient für sich entschied. Joe Hatzing strich in seinem Fazit auch einige positive Aspekte heraus: So zeigte sich Yunus Kulu beim ersten Gehversuch nach langer Verletzungspause gleich sehr engagiert, auch Abwehrmann Alessio Seminara lieferte einen zuverlässigen Part ab wie Kapitän Heiko Behr, der in zentral defensiver Mittelfeldrolle lauffreudig seine Bälle verteilte.

Tore: 0:1 (5.) Krasniqi, 0:2 (82.) Kelani – Schiedsrichter: Roeck (Öhningen) – Zuschauer: 110.

Jürgen Witt, Südkurier