Pfullendorfs Führung hält nicht lange

SBFV Verbandsliga Südbaden 2023/24
14.10.2023
SC Pfullendorf - SV Bühlertal 2:2 (2:0)
SBFV Verbandsliga Südbaden 2023/24 14.10.2023 SC Pfullendorf - SV Bühlertal 2:2 (2:0)

Leistungsgerechtes 1:1 im ersten Probelauf gegen Landesliga Spitzenclub

SC Pfullendorf – Türkischer SV Singen 1:1 (0.0) – Pfullendorfs Coach Hakan Karaosman und sein illustres Gegenüber Ali Günes vom Türkischen SV Singen äußerten sich zufrieden über die eignen Darbietungen beim ersten Probelauf nach der Winterpause. Der technisch versierte Landesliga-Spitzenreiter gab im ersten Durchgang auf dem Pfullendorfer Kunstrasen sogar die bessere Figur ab. Lediglich im Abschluss haperte es. Batuhan Bak scheiterte am aufmerksamen SCP-Torsteher Nino Trost und der von Alessandro Fiore Tapia freigespielte Volkan Bak schob das Spielgerät am langen Eck vorbei. Singens Oldie-Schlussmann Christian Mendez wurde lediglich von Nick Zimmerer nach Zuspiel von Djamel Yachir geprüft.

Karaosman wechselte nach dem Pausentee gleich auf sieben Positionen durch. Die Pfullendorfer Führung fiel dann nach besserem Zugriff auf den Gegner in ihrer stärksten offensiven Phase über einen Eckball von Connor Mitchell. Der geriet zum Querschläger und wurde von Singens Kapitän Gani Hamdushi beim Abwehrversuch prompt ins eigene Netz gelenkt. Die Freude beim Verbandsligisten währte aber nur kurz: Ein von Neysel Kayartas getretener Eckstoß gelangte zu Volkan Bak, der per abgefälschten Distanzschuss zum leistungsgerechten 1:1 egalisierte.

Tore: 1:0 (67.) Hamdushi (Eigentor), 1:1 (73.) V. Bak – Schiedsrichter: Mathis (Überlingen) – Zuschauer: 80.

Jürgen Witt, Südkurier