Ein letztes Mal auswärts: SCP gastiert in Stadelhofen

SCP-Trainer Hakan Karaosman fordert von seiner Mannschaft in den letzten zwei Spielen des Jahres sechs Punkte. | Foto: Felix Stöldt

Für das letzte Auswärtsspiel des Jahres geht es für den Verbandsligisten SC Pfullendorf ins 177 Kilometer entfernte Stadelhofen. Im Vorfeld der Partie spricht Trainer Hakan Karaosman über…

…den 3:1-Sieg über Kuppenheim: „Ich bin nicht überrascht über unseren starken Auftritt. Wenn man sieht wie gut die Mannschaft Woche für Woche arbeitet, dann wird immer die Belohnung kommen. Wir entwickeln uns in die richtige Richtung und das Vertrauen in unsere Jungs ist sehr groß, dass merken die Spieler und wir hoffen es folgen noch weitere Siege.“

…seinen Doppelpacker Marco Straub: „Marco ist ein unfassbar dynamischer Stürmer der weiß wo das Tor steht. Er hat mit den zwei Toren nicht nur unser Spiel auf den Siegesweg geführt, sondern auch sein fünften bzw. sechstes Saisontor erzielt, dass spricht für ihn. Ich denke er hat noch eine große Zukunft vor sich und wird mit Sicherheit noch ein paar Mal in dieser Spielzeit die gegnerische Abwehr ärgern.“

…die Entwicklung von Tim Konrad: „Tim hat bisschen Zeit gebraucht sich an den Herrenfußball zu gewöhnen. In den letzten Wochen hat er sich für uns zur absoluten Stütze auf der Außenbahn entwickelt. Sein Dribbling kombiniert mit der Schnelligkeit ist genau das, was ich mir von einem Flügelspieler erhoffe. Diese Position bekleidet er sehr gut und wird von Spiel zu Spiel besser.“

…eine offene Rechnung mit Stadelhofen: „Das Hinrundenspiel war wirklich sehr bitter für uns. Wir haben es nicht geschafft gegen einen tiefstehenden Gegner das zweite Tor zu machen. Stattdessen hat Stadelhofen seine Chance in der letzten Minute genutzt und den Ausgleich erzielt. Natürlich wirkt das noch nach, doch eine offene Rechnung haben wir keineswegs. Wir wollen nicht auf den Gegner, sondern auf uns schauen und das eigene Spiel durchdrücken.“

…die letzten zwei Ligaspiele in 2023: „Wir spielen jetzt gegen Stadelhofen und anschließend noch zu Hause gegen Konstanz-Wollmatingen. Unser Ziel ist es die 30 Punkte-Marke zu erreichen, sprich beide Spiele zu gewinnen.“

Personell kann Karaosman aus dem Vollen schöpfen und muss lediglich auf die Langzeitverletzten Kulu, Zimmerer, Bühler und Babic verzichten.

Der SC Pfullendorf freut sich auf Ihre/Eure Unterstützung!