Rückrundenauftakt: SCP empfängt Kuppenheim

Der SC Pfullendorf empfängt zum ersten Spieltag der Rückrunde den SV 08 Kuppenheim. Anstoß in der GEBERIT-Arena ist am Samstag um 14:30 Uhr. Im Vorfeld spricht Trainer Hakan Karaosman über…

…die Hinrunde: „Ich bin nur bedingt zufrieden mit dem Verlauf der Hinrunde. Klar hatten wir einen großen Umbruch im Sommer, doch in einigen Spielen hätten wir besser abschneiden müssen. Nichtsdestotrotz zeigt der achte Platz, dass wir eine schlagkräftige und vorallen Dingen entwicklungsfähige Truppe haben.“

…das 0:0 gegen Auggen: „Wir hatten definitv die besseren Chancen und eigentlich auch ein reguläres Tor geschossen. Leider hat der Unparteiische das anders gesehen. Dennoch war es ein gutes Spiel gegen einen sehr unangenehmen Gegner.“

…die Defensivleistung: „Daniel Niedermann und Robin Rauser standen uns nicht zur Verfügung, weshalb wir etwas umbauen mussten. Jan Konrad und Amadou Marena hatten im Pokal in Bahlingen bereits gut gespielt und ihre Leistung gegen Auggen bestätigt. Man muss es gegen solch einen Gegner erstmal schaffen keinen Gegentreffer zu fangen, dass war ein souveräner Auftritt.“

…den SV 08 Kuppenheim: „Es ist eine sehr starke Mannschaft die da auf uns zukommt, dass haben wir auch bereits im Hinrundenspiel gemerkt. Sie haben ihre Stärke in der Offensive und brennen auf dem Platz, darauf stellen wir uns ein.“

…Nick Zimmerer: „Er hat sich am 1. Spieltag, also beim Spiel in Kuppenheim damals verletzt und war bis zu seiner Verletzung der beste Mann auf dem Feld. Für uns alle war das ein herber Rückschlag, aber noch mehr für Nick. Er hatte zuvor bereits mehrere Verletzungen am Schlüsselbein, weshalb eine Operation notwendig war. Er trainiert jetzt seit einigen Wochen wieder mit und macht seinen Job gut. Wir wollen aber kein Risiko eingehen und werden ihn erst 2024 wieder in einem Freundschafts- oder Pflichtspiel auf den Platz stellen.“

…die Personalsituation vor Kuppenheim: „Daniel Niedermann, Omar Bun Ceesay und Djamel Yachir fallen weiter aus. Einzig Aaron Binder kehrt zurück ins Aufgebot.“

Der SC Pfullendorf freut sich auf Ihre/Eure Unterstützung!