0:4-Pleite in Markdorf

Der SC Markdorf führte vor dem Wechsel nur mit 1:0 gegen eine quirlige, schnelle Elf aus Pfullendorf. In der zweiten Halbzeit setzten sich die Gastgeber effektiver in Szene und gewannen schließlich 4:0.

Der SC Markdorf hat die 1:3-Niederlage vergangene Woche in Rielasingen gut weggesteckt und die Verbandsligareserve des SC Pfullendorf auch in der klaren Deutlichkeit verdient geschlagen. Im vorletzten Heimspiel 2023 hätte der Gastgeber aber schon mit zwei oder drei Toren höher führen können, ja müssen. Aber wie schon so oft zuletzt gingen die Markdorfer Stürmer ein wenig zu lässig mit ihren Chancen um. Nur Fabian Mauch gelang ein Tor zum Halbzeit-Zwischenstand, der dem Markdorfer Trainer so gar nicht schmeckte, gegen einen SCP mit quirligen, schnellen Spielern, die auf Konter lauerten. Aber keinen zu Zählbarem abschließen konnten. Entsprechend die SCM-Ansage in der Kabine. Aus der kamen die Hausherren konzentriert und fokussiert, und schon bald stand es 2:0. Während der Schiedsrichter ein Eigentor gesehen hatte, war für die Markdorfer Fabian Maucher der Schütze zum 2:0. Wie auch immer, jetzt war der Bann gebrochen. Spencer Trainer steuerte das 3:0 und Luis Weber, der zuvor einige Möglichkeiten hatte liegen lassen, zum verdienten 4:0.

Tore: 1:0 (15.) Maucher, 2:0 (59./ET) Klockner, 3:0 (73.) Trainer, 4:0 (93.) Weber

Schiedsrichter: Teufel (Konstanz)