Personalengpass & Topgegner: Der SCP trifft auf Auggen

FC Singen 04 - SC Pfullendorf, 01.11.2023

Vor dem Heimspiel gegen den FC Auggen (Samstag 14:30 GEBERIT-Arena) plagen den SC Pfullendorf Personalprobleme. Trainer Hakan Karaosman spricht vor dem Spiel über..

…das Auswärtsspiel in Lörrach: „Uns hat der Zugriff gefehlt und das in vielen Bereichen. Wir waren immer zu weit weg von unseren Gegenspielern und haben es nicht geschafft richtig in die Zweikämpfe zu kommen. Probleme können wir sicherlich auch am Spielort (Kunstrasen) ausmachen oder an der langen Anfahrt, aber das darf unterm Strich keine Entschuldigung sein. Wir haben am Montag das Spiel analysiert und unsere Schlüsse daraus gezogen.“

…die dünne Personaldecke: „Letzte Woche haben die U21 und die U19 am gleichen Tag gespielt, dass nimmt uns natürlich auch Möglichkeiten in Bezug auf das Personal. Wir sind da aber im ständigen Austausch und versuchen, dass alle Teams mit einer schlagkräftigen Truppe auftreten können. Hinzu kommen zu den Verletzten zurzeit viele kranke Spieler, sodass wir auch nicht immer vollzählig trainieren können.“

…den FC Auggen: „Sie sind für mich zurzeit die beste Mannschaft der Liga und ein Beispiel mit welchen Mitteln man es schaffen kann in der Topgruppe der Verbandsliga zu agieren. Seit Jahren bauen sie ihre Mannschaft auf und sind sehr gut eingespielt, deshalb stehen sie auch zurecht dort oben.“

…die Platzverhältnisse im Stadion: „Wir erwarten keine Schlammschlacht. Der Platz steht verhältnismäßig gut da, auch wenn er natürlich sehr tief ist. Wir wollten bewusst nicht auf den Kunstrasen ausweichen und hoffen, dass sich diese Entscheidung auszahlt. Zudem spielt auf dem Kunstrasen noch die U19 und den Jungs wollten wir keine Spielverlegung antun, da sie zurzeit gut in Form sind.“

…die personelle Situation vor Auggen: „Es sieht, gelinde gesagt, bescheiden aus. Omar Ceesay, Djamel Yachir, Jan Konrad, Aaron Binder und Tim Konrad fallen krank aus. Robin Rauser ist im Urlaub und bei Daniel Niedermann müssen wir noch abwarten da er angeschlagen ist. Dazu kommen dann noch eine handvoll verletzter Spieler, was es natürlich nicht leichter macht am Samstag die drei Punkte hier zu behalten.“

Der SC Pfullendorf freut sich auf Ihre/Eure Unterstützung!