Verdienter Derbysieger auf der Mettnau

PHOTO-2023-11-16-14-32-59

Mit 2:0 gewann die U19 des SC Pfullendorf am Mittwochabend ihr Derby gegen den FC Radolfzell und schnappt sich in der Verbandsliga Südbaden erneut die Tabellenführung.

Es war das angekündigte Topspiel auf der Mettnau, welches von beiden Seiten bereits im Vorfeld mit großer Spannung erwartet wurde und am Ende des Tages seinem Ruf gerecht wurde. Mit einem verhältnismäßig großen Unterstützerkreis im Rücken, starteten die Pfullendorfer hellwach und voller Tatendrang. Noch vor der Halbzeitpause schaffte es Stürmer Philip Zimmermann das psychologisch wichtige 1:0 für die Linzgauer zu erzielen (43.). Auch im zweiten Abschnitt setzte sich das Spielgeschehen mit hohem Tempo und ausgprägtem Topniveau fort, ehe SCP-Topscorer Alessio Seminara den 2:0-Endstand markierte.

U19-Trainer Julian Mattes nach dem Spiel: „In der ersten Hälfte war es von unserer Seite aus die beste Leistung der Saison gegen einen starken Gegner. Wir waren spielbestimmend und hatten in nahezu allen Phasen die Überlegenheit auf unserer Seite. Taktisch waren wir ebenfalls gut eingestellt und konnten unsere Stärken auf den Platz bringen. Das ganze Team hat heute überzeugt, vom Schlussmann bis zum Auswechselspieler, dass freut uns enorm. Deshalb ein riesen Lob an meine Jungs für diesen Siegeswille und die erbrachte Leistung. Wir haben uns fest vorgenommen hier heute den Derbysieg zu feiern, dass hat man denke ich über 90 Minuten auch als Außenstehender gemerkt, deshalb freut es uns umso mehr dass heute hier geschafft zu haben.“

Somit stolziert die U19 des SC Pfullendorf erneut an der Tabellenspitze und empfängt bereits am Samstag (15:00) auf heimischem Untergrund die SG FC Wehr/Bergalingen zum nächsten Verbandsligaspiel.