U19: Richtungsweisendes Derby gegen Radolfzell

u19-22-23_0013_BDB5AE7B-AAC6-43CD-A937-8A6A9A3933F5

Die U19 des SC Pfullendorf steht nach acht Spieltagen auf dem zweiten Tabellenplatz in der Verbandsliga Südbaden. Am Mittwoch stellt das Derby gegen den FC Radolfzell den Auftakt in richtungsweisende Wochen dar. U19-Trainer Julian Mattes spricht im Vorfeld über…

…den Saisonstart: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Start in die neue Saison. Es war viel Arbeit die beiden Jahrgänge zusammen zu bringen und miteinander einzuspielen. Es sind nur noch Kleinigkeiten die nicht funktionieren, da benötigen wir noch etwas Zeit, aber 18 Punkte können sich sehen lassen.“

…die 0:3-Niederlage in Kuppenheim: „Es war sehr bitter für uns, ausgerechnet wieder Kuppenheim. Wir waren nach vorne hin viel zu ungefährlich und haben es nicht geschafft unser Spiel durchzudrücken. Leider hatten wir auch einige fatale Abspielfehler drin die so nicht passieren dürfen. Aber solche Tage gibt es und sie gehören eben auch zur Entwicklung.“

…das Derby gegen Radolfzell: „Es ist immer etwas Besonderes dieses Derby zu bestreiten, sowohl als Trainer an der Seitenlinie als auch für die Jungs. Es ist in der U19-Verbandsliga für uns die absolute Ausnahme, da es kaum Lokalduelle gibt. Wir freuen uns auf das Spiel und möchten als Derbysieger nach Pfullendorf zurückkehren.“

…das Duell gegen Tabellenführer Bahlinger SC: „Mit Bahlingen trifft der Topkandidat für den Aufstieg auf uns. Bis es in zwei Wochen dann soweit ist, gilt es zwei Spiele erfolgreich zu gestalten, damit wollen wir am Mittwoch beginnen.“

…den verpassten Oberliga-Aufstieg & die Chance in diesem Jahr: „Letztes Jahr war äußerst bitter für uns. Ein Punkt hat uns zum Aufstieg in die Oberliga gefehlt, dass war schon krass. Dennoch haben wir viel gelernt, da kann ich auch für mich sprechen, dass ich in der letzten Spielzeit so Einiges mitgenommen habe. In diesem Jahr werden wir sehen ob es reicht und ob wir die fehlenden Prozentpunkte auf den Platz bekommen. Es kann sicherlich spannend werden, gerade wenn es dann im nächsten Kalenderjahr in Richtung Zielgerade der Saison geht. Wir wollen alles geben und solange wie möglich im Kampf um den Aufstieg mitmischen.“

Anstoß auf der Mettnau ist am Mittwoch um 19 Uhr. Der SC Pfullendorf freut sich auf Ihre/Eure Unterstützung vor Ort!