„Wir müssen aufpassen und sind gewappnet“

Der SC Pfullendorf gastiert am 16. Spieltag der Verbandsliga Südbaden beim FV Lörrach-Brombach. Anstoß im Sportpark Grütt ist am Sonntag um 14:30 Uhr. Im Vorfeld der Partie spricht Hakan Karaosman über…

…den 3:2-Heimsieg gegen Linx: „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Wir haben alles abgerufen um das Spiel zu gewinnen und sind trotz Rückstand als Sieger vom Platz gegangen. Erfreulich war auch die Fitness welche wir in der englischen Woche mit drei Spielen binnen sieben Tagen an Tag gelegt haben. Wir sind in den drei Spielen mehr als 110km als Team gelaufen, dass hat unsere Auswertung der Chips ergeben. Die Manschaft kann einiges ab und ist auch bereit den eigenen Schweinehund zu überwinden.“

…die Mentalität: „Wir hatten die ganze Saison schon eine sehr gute Einstellung und Mentalität im Team und manchmal sich dass deutlicher. Auf das Linx-Spiel bezogen, war die Mentalität richtig stark, dennoch müssen wir auch die Anfangsphase beleuchten, welche es dem Gegner ermöglichte mit zwei Elfmetern in Führung zu gehen.“

…den FV Lörrach-Brombach: „Sie sind eine junge und entwicklungsfähige Truppe. Auch wenn die Ergebnisse zuletzt nicht für Sie sprachen, müssen wir extrem auf der Hut sein und aufpassen. Ich denke jedoch das wir trotz der personellen Ausfälle gut gewappnet in dieses Spiel gehen können.“

…Lörrach’s Topscorer David Pinke (acht Tore): „Er ist sehr erfahren und klar in seinen Aktionen. Die acht Tore sprechen für Ihn und natürlich auch für eine gute Offensivarbeit seiner Mitspieler. Wir werden ihn aber nicht anders behandeln oder besonders auf ihn Acht geben, dass wäre zu riskant und könnte in einer Einladung für seine Mitspieler enden. Wie jede Woche gilt es auf uns zu schauen und unser Spiel dem Gegner aufzudrücken.“

Personell ausfallen werden Mert Aras & Djamel Yachir (beide krank). Connor Mitchell und Raphael Sigel kehren zurück ins Aufgebot der Linzgauer.

Der SC Pfullendorf freut sich auf Ihre/Eure Unterstützung in Lörrach!