„Kurvenlos und unbeirrt gehen wir unseren Weg weiter“

U21-FCRII_0013_DSC08513 (Benutzerdefiniert)

Die U21 des SC Pfullendorf empfängt am 14. Spieltag der Bezirksliga Bodensee den FC Bodman-Ludwigshafen. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz hinter der GEBERIT-Arena ist am Sonntag um 13:00 Uhr. Im Vorfeld der Partie spricht Armin Brutschin über…

…das 1:1-Remis in Immenstaad: „Wir waren gegen Immenstaad personell doch stark gebeutelt. Dass war in dieser Form am Freitag nicht abzusehen. Da war es wichtig die Situation anzunehmen und trotzdem zu versuchen ein gutes Spiel zu machen, dass ist den Jungs gelungen. Mittlerweile sind wir in der Lage die Grundordnung dem Spielverlauf anzupassen und den Spielfluss trotzdem zu halten. Das gefällt mir als Trainer natürlich. Wenn wir etwas kaltschnäuziger sind nehmen wir sogar noch mehr mit. Aber ich muss sagen, dass ich auch den einen Punkt gerne aus Immenstaad mitgenommen habe.“

…die vierte ungeschlagene Partie in Folge: „Wir gehen unseren Weg kurvenlos und unbeirrt weiter. Natürlich geben Punkte ein gewisses Selbstvertrauen, aber es geht nicht nur um das Selbstvertrauen. Es geht darum, dass wir merken das Aufwand sich lohnt. Und wenn sich dieser Glaube wiederholt, eine gesunde Demut bleibt und unsere Leistungen noch konstanter werden, sind wir auch in der Lage gegen Bodman- Ludwigshafen zu bestehen. Aber es muss vieles bzw. alles was wir selbst beeinflussen können, Woche für Woche auf den Platz gebracht werden. Wir werden das aus dem Trainerteam Woche für Woche gebetsmühlenartig einfordern und wer unsere heutige Jugend kennt weiß das Selbstvertrauen sowieso da ist.“

…den FC Bodman-Ludwigshafen: „Ich erwarte ein körperliches, schnelles und interessantes Spiel zweier Mannschaften welche versuchen werden bis zur Winterpause noch so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Den Gegner halte ich für viel Besser als es deren Tabellensituation aufzeigt. Ich kenne die Spielanlage des Gegners. Sie spielen etwas Tiefer und versuchen nach Ballgewinn schnell und zielstrebig umschalten, praktisch genau das Gegenteil unserer Herangehensweise.“

…die Personalsitation: „Weil Moritz Zieger noch nicht fit ist, wird Ronny Klockner auch beim Heimspiel im Tor stehen. In der Hintermannschaft müssen wir Alex Miller und Fabi Selke erstmal kompensieren. Bei Fabi habe ich allerdings noch Hoffnung, dass es bis Sonntag reicht. Dann werden wir heute Abend im Training den Leistungsstand von Marcel Kille und Marlon Thiel-Gomes abtesten. Denis Gerxhalia sehen wir heute Abend aufgrund von Krankheit unter der Woche zum ersten Mal diese Woche. Niklas Pawlicki wird allerhöchstens zur Unterstützung mit auf die Bank gehen. Da die Erste und die U19 ebenfalls am Sonntag spielen, wird das eine personelle Herausforderung für uns.“

Der SC Pfullendorf freut sich auf Ihre/Eure Unterstützung am Sonntag!